The Street Deacon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

The Street Deacon

The Street Deacon.jpg

"The Street Deacon"-Figur
® WizKids LCC.
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Straßensamurai
The Street Deacon ist der Straßenname eines Seattler Straßensamurais und Shadowrunners, der für sich in Anspruch nimmt für die gute respektive gerechte Sache in den Schatten zu laufen. Die junge, aus Kansas City stammende Runnerin Kellan Colt lernte ihn im Rahmen ihrer Runs mit ihrem magischen Lehrmeister Lothan the Wise und dem Ork-Türsteher G-Dogg kennen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der menschliche Straßenkämpfer ist dabei - anders, als sein Kampfname vermuten lässt - kein Straßenprediger, sondern tritt vielmehr als klassischer - wenn auch vercyberter - Gunslinger und Revolvermann mit schwarzem Anzug, Hut und Sonnenbrille auf.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Er verfügt über einen teilweise sichtbaren Cyberschädel und zwei offensichtliche Cyberhände, und wirkt mit dieser unübersehbaren Cyberware auf die meisten ziemlich unnahbar, unterkühlt und arrogant. Dem entsprechend ist er eine recht einschüchternde Figur, auch, wenn er auf offensichtliche Kunstmuskelgebirge verzichtet hat, und schlank, um nicht zu sagen: geradezu mager erscheint.

Shadowtalk Pfeil.png Mann... das is'n bizzarrer Typ: Der könnte glatt aus dem alten "Terminator"-Streifen mit dem unvergessenen Arnie entfleucht sein!
Shadowtalk Pfeil.png FilmFan 2.0

Zudem verwendet er außer seinen Feuerwaffen - vom beidhändig eingesetzten Pistolenpaar bis hin zum Sturmgewehr - auch ein Katana.


Quellen[Bearbeiten]

The Street Deacon war auch als Miniatur - respektive Actionfigur - für "Shadowrun: Duels" von WizKids LLC.erhältlich.