The Lost Journeymen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Lost Journeymen sind ein kleiner Kometen-Kult, der im Jahr des Kometen im Seattler Stadtteil Renton auftrat.

Während die Sektenmitglieder geSURGEte Changelings willkommenheißen, und ihnen freundlich einen sicheren Unterschlupf in ihrem HQ vor dem rassistischen, anti-metamenschlichen Mob und der öffentlichen Ablehnung anbieten, vertreten sie zugleich auch einen bizarre und verdrehte pseudo-religiöse Überzeugung: Nach ihrem Glauben wurde das metamenschliche Leben einst vom Halleyschen Kometen ausgesäht, der nun erneut erschienen ist, um seine Kinder aufzunehmen, und sie auf seiner Reise durch den Himmel mit sich hinfort zu tragen. - Allerdings muß - gemäß des Glaubens der Sektierer - für die angestrebte Reise mit dem Kometen noch ein gewisser Fahrpreis oder Tribut entrichtet werden, den die Journeymen an "Lazerus", den Gründer und Anführer des Kultes, zu bezahlen haben... Naturgemäß werden potentielle, neue Mitglieder von den Kultisten diesbezüglich intensiv indoktriniert, damit sie bei diesem Sekten-Wahnsinn mitmachen.

In Wahrheit ist der ganze Kult nur ein Werkzeug für den Nosferatu "Lazerus", der die Kultmitglieder in Vampirdiener verwandelt hat, damit sie ihm Opfer beschaffen.

Wie bei derartigen Fanatikern üblich, sind sie im Zweifelsfall keineswegs bereit, ein Opfer einfach wieder gehen zu lassen, nach dem sie es einmal in ihrem Unterschlupf aufgenommen haben, ehe der oder die betreffende selbst zu einem Vampidiener geworden ist. So war es auch im Fall der jungen, verwirrten Allyson, die unter dem Einfluss von SURGE auf Armen und Gesicht Schuppen ausgebildet hatte, als sie gerade auf dem Heimweg von der Schule war, und die - verwirrt und verängstigt, halb wahnsinnig vor Schmerzen, und von Norm-Rassisten verfolgt - dem Kult in die Arme gelaufen war. Für eine Gruppe Runner, die die Kleine im Auftrag ihrer Mutter aus Bellevue wiederfinden sollen, bedeutete das natürlich mehr als unerfreuliche Nachrichten, da der scheinbar einfache Run, ein verlorenes Kind zu finden und nach Hause zu bringen, auf einen Kampf mit einem Nosferatu und dessen Dienern hinaus lief...


Quellen[Bearbeiten]