The Leprechaun

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
The Leprechaun
Überblick (Stand:?)
Location: Gastropub
Lage:
Dolphin's Barn, Dublin,
Provinz Leinster, Tír na nÓg

The Leprechaun ist ein Pub in Dolphin's Barn, Dublin.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Pub hat mit «The Leprechaun» zwar nicht den imaginativsten Namen, ist aber dennoch recht beliebt, vor allem bei der working class, die in den Betrieben und auf den Farmen um Dublin ihr Geld verdienen. Hier kann man also Locals treffen, die hier ein Abendessen oder 5 bis 10 Bier (oder beides) zu sich nehmen. Später am Abend kann es schnell rau (oder laut und schief singend) werden, aber vor 24 Uhr ist es meist friedlich. Es sei denn, natürlich, es ist gerade peil Ghaelach-Saison.

Der «Leprechaun» ist ein Gastropub, also gibt es Essen das den Namen verdient. Soy wird man hier vergeblich suchen, was aber weniger an gehobener Küche liegt, denn daher rührt, daß Soyprodukte in Tír na nÓg mit einer 50%igen Strafsteuer belegt sind (und meist kommt noch mehr da zu wegen chemischer Zusatzstoffe). Stattdessen gibt es Kartoffeln, Fisch aus den saubereren Teilen der irischen See und Fleisch der nicht gerade teuren Kategorie.

Shadowtalk Pfeil.png Was den Lep aber auszeichnet ist, dass man hier recht gute Chancen hat, dass das TRC nicht mithört. Der Besitzer hat wohl irgendeinen Deal am Laufen, aber wer hat das nicht im Tír? Dennoch, für fremdländische Runner gibt es schlechtere Anlaufpunkte. Immerhin, die Chancen, hier einem Rat Trapper zu begegnen oder einem betrunkenen Spross eines Danaan-Clans sind hier recht gering, nicht-elfische Metamenschen und Norms werden nicht schief angeguckt, und das Essen ist wirklich gut.
Shadowtalk Pfeil.png Macha An té nach leigheasann im nó uisce beatha, ní aon leigheas air.
Shadowtalk Pfeil.png Ach ja, das ist ein historischer Laden, für einen Troll ist es also eine ziemliche Qual, durch die Tür zu kommen oder hier zu sitzen. Sorry, Guys. Gibt aber extra Sitzkissen und meist ein Freibier für die, die das schaffen ohne größere Verwüstungen anzurichten.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" aka "Macha" und Benutzer "Kimba" aka "Seeker", und kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.