The Haunted Mug

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Haunted Mug
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kaf Culture-Café, angeblich spukt es dort [2]
Lage: Madison Street & Second Ave, Downtown, Seattle [2]
Koordinaten:
47°36'18.1" N, 122°20'06.8" W (GM), (OSM)
Besitzer: R. James Conroy [3]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - The Haunted Mug.png

Geschichte[Bearbeiten]

Der Vormieter des Lokals war ein japanisches Restaurant namens «The Glass Onion». Es wurde 2057 geschlossen, nachdem der Besitzer als Schmuggler von Nagas entlarvt und verhaftet wurde [3].

Beschreibung[Bearbeiten]

Gelegen an einer sehr belebten Straßenecke im Herzen Downtowns, direkt neben der ACHE, hat dieses Kaf Culture-Café den Ruf des Paranormalen. Die Rede ist von schwebenden Tassen und Tellern, Getränken die urplötzlich völlig erkalten, geisterhafter Musik ohne klare Quelle, und solchen Dingen [4].

Die paranormalen Erscheinungen sind unregelmäßig anzutreffen, mal ist für Monate Ruhe, dann häufen sie sich wieder innerhalb weniger Tage. Die Schlangen hier sind stets lang, und es gibt auch immer ein Schild, das darauf hinweist, dass "Geister nicht garantiert" sind [4].

Der Haunted Mug hat auch einen kleinen Außenbereich, der bei passablem Wetter bestuhlt und für das Restaurant genutzt wird [5].

Klientel[Bearbeiten]

Die meisten Kunden des Cafés sind Lohnsklaven, die hier auf eine kleine, harmlose Begegnung mit wilder Magie hoffen, während sie ihren dreifachen Soy-Espresso hinunterstürzen [4].

Der Spuk[Bearbeiten]

Es ist unklar, was die Phänomene im Haunted Mug auslöst. Einerseits wurden die Nagas vom Vormieter des Ladens übel behandelt, und vielleicht sind ihre Geister für den Spuk verantwortlich. Andererseits heißt es, der Besitzer heure Erstemester-Studenten der Magie an, um ab und zu ein bisschen magischen Schabernack zu betreiben, damit das Interesse am Haunted Mug groß bleibt. Andere Quellen behaupten allerdings, R. James Conroy habe die Magiestudenten angeworben, um die Ursache für diesen Spuk zu finden - die seien aber bislang nicht erfolgreich gewesen [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Haunted Mug in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle 2072 p.198
^[3] - Seattle 2072 p.53
^[4] - Seattle 2072 p.52
^[5] - Jet Set p.88