The Gun and Barrel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
The Gun and Barrel
Überblick (Stand:2081)
Kurzbeschreibung:
Pub (klein) / Fassade für Geldwäsche und/oder Steuerhinterziehung
Lage:
unweit der alten Heimat des FC Arsenal, Stadtteil Islington, London, UK
Koordinaten:
51°33'27.71" N, 0°06'10.68" W (GM), (OSM)
Besitzer: Gregory “Crook” Baker
Leitung:
Franklyn "Brown Bess" Scammello (nomineller Wirt / Betreiber)
Schicksal:
Geschlossen im Zuge einer Wirtschaftsprüfung, als das mit der Geldwäsche und/oder Steuerhinterziehung herauskam (wird nicht wieder öffnen, da der Betreiber sich ins Ausland abgesetzt hat)

The Gun and Barrel war ein eher kleiner Londoner Pub.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das klassische Pub-Schild zeigte eine Muskete mit vom Schaft oder Kolben abgebrochenen Lauf über dem weißen Londoner Wappen mit dem roten St. Georgs-Kreuz sowie dem Namen des Pubs - «The Gun and Barrel».

Innen empfingen den Gast gelbliche Beleuchtung und dunkle Holz-Imitatmöbel: riesiger Tresen mit Flaschenregal, Barspiegel und Tür zur Küche dahinter, vier Stehtische sowie drei Nischen, jeweils mit Tisch und zwei Bänken, die jeweils bis zu drei Metamenschen Platz boten (fünf pro Bank, wenn kein robustus oder ingentis darunter war).

Angebot[Bearbeiten]

Ausgeschenkt wurde Stout, Pale Ale und Lager, außerdem diverse harte Alkoholika - mehrheitlich Synthahol-Spirituosen - sowie Scumpy und Vitmoe, Renrakus berüchtigtes Erfrischungsgetränk mit Fleischgeschmack. Ansonsten gibt es typisch britisches Pub-Food, viel zu fett und nur sehr bedingt der metamenschlichen Gesundheit zuträglich.

Publikum[Bearbeiten]

Der Pub hat weder eine große und treue Stammkundschaft unter den Einheimischen im Viertel, noch verirren sich viele Touristen hier her. - Man kann aber auch nicht behaupten, dass er die meiste Zeit gähnend leer wäre.

Personal[Bearbeiten]

«The Gun and Barrel» ist (oder war) Eigentum von Gregory “Crook” Baker, einem Troll und professionellen Urban Brawler des BUBL-Teams «London Underground», der auf der Banger-Position spielte. - Betreiber des Pubs war allerdings Franklyn "Brown Bess" Scammello, ein unehrenhaft entlassener, ehemaliger menschlicher Quartermaster der British Armed Forces, der auch selbst hinter der Bar stand.

Als "Crook" in der Winterpause '80/'81 für 12.000.000 von der britischen Liga zu den «AGC LabRats» in die DSKL wechselte, fiel im Rahmen einer Wirtschaftsprüfung zu dem Transfer auf, dass fraglicher Pub, welchen Crook in London besitzt (respektive besaß), wohl für Geldwäsche und / oder Steuerhinterziehung genutzt wurde. Dies hätte den Urban Brawler / Stadtkriegler tatsächlich zu Beginn der nächsten Saison ins Gefängnis bringen können, wenn nicht irgendjemand dafür gesorgt hätte, dass der Betreiber des Pubs nicht als Zeuge aussagte.

Da Scamello - auf dringliche Empfehlung einer gewissen, vierarmigen Dame in grün-schwarzem Synthleder - darauf verzichtete, vor dem Old Bailey im Zeugenstand gegen den Eigentümer seines Pubs aufzutreten, sondern es vorzog, statt dessen eine ausgedehnte Urlaubsreise nach Übersee anzutreten, ist nicht anzunehmen, dass der im Rahmen der Wirtschafts- und Steuerprüfung geschlossene Pub je wieder öffnen wird.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Lokal stellt eine reine Eigenerfindung dar. Während sein Eigentümer, dass es für Geldwäsche oder Steuerhinterziehung genutzt wurde und die potentiellen Konsequenzen, einer Idee von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison) entstammt, wurden der Name des Lokals, der Name des Betreibers, die Beschreibung und Schicksal von Benutzer "Karel" beigesteuert.