The Green Nymph

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Green Nymph
Überblick (Stand:2078)[1]
Kurzbeschreibung: Taliskrämerladen und magische Klinik [2]
Lage: 224th Street Southeast & 49th Avenue Southeast [3], Snohomish, Seattle
Besitzer: Farshorn [2]
LTG-Nummer: 17206 (27-3480) [2]

The Green Nymph ist ein Taliskrämerladen und Straßenklinik in Bothell, Snohomish, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese elfenbetriebene Taliskrämer und kleine, magische Klinik ist seit über 30 Jahren im Geschäft [3] und trotzt tapfer dem Alltagsrassismus von Snohomish [2]. Die Klinik liegt in Bothell, einer der reicheren Gegenden von Snohomish, und umgeben von Bäumen, was dem Haus eine märchenhafte Atmosphäre gibt [3]

Ihr Betreiber, Farshorn, wurde vermutlich mit dem Erwachen geboren und ist daher ein Elf erster Generation. Er spricht allerdings nicht gerne über seine Vergangenheit [3].

Angebot[Bearbeiten]

Das Angebot der Green Nymph ist ausgesprochen gut sortiert. «The Green Nymph» gilt als der beste Taliskrämerladen in Snohomish und einer der besten Seattles. In rustikaler, verträumt wirkender Atmosphäre, produziert und vertreibt Farshorn eine große Bandbreite selbst produzierter magischer Güter, Foki und Fetische. Der Laden hat auch Kunsthandwerk von Farshorn und anderen lokalen Künstlern im Angebot, das immer wechselt, also lohnen sich regelmäßige Besuche [3]. Farshorn ist ein erfahrener Magier und kann auch Unterricht und Rat anbieten [1]

Neben seinem Taliskrämergeschäft ist Farshorn ein begabter magischer Heiler und behandelt erfolgreich Verletzungen und Krankheiten mit Kräutertinkturen und Heilmagie [2]. Er hat auch ein offenes Ohr für deren Nöte. Und wenn es sein muss ist er auch Geburtshelfer - tatsächlich hat er wohl mehr als einen der Locals, die in seinem Laden Kunden sind, selbst zur Welt gebracht [3].

Mit dem Drachenbürgerkrieg kam der freundliche Taliskrämer aber unter starken Druck und musste sich von großen Teilen seines Netzwerks lossagen (auf hässliche Art und Weise, wie es heißt). Seitdem greift er verstärkt auf lokalem Shadowrunner zurück, um sich Telesma und andere magische Wertgegenstände und Materialien zu beschaffen [1].

Kundschaft[Bearbeiten]

Unter den Ortsansässigen, vor allem denen die weniger Mittel zur Verfügung haben, ist Farshorn eine beliebte Alternative zur Turner Clinic, dem verrufenen Krankenhaus nahe Bothell [2]. Auch wenn das Viertel durchaus am oberen Ende der sozioökonomischen Skala ist [4], verlangt Farshorn längst nicht die Preise, die er könnte [2].

Sicherheit[Bearbeiten]

Seit dem Drachenbürgerkrieg hat Farshorn seine Sicherheit sehr aufgerüstet. Mächtige Geister sichern seinen Laden und sein heim, das er nur noch sehr selten verlässt, und er wirbt lokalem Shadowrunner an, wenn er es doch tut, um ihn zu schützen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Green Nymph in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.51
^[2] - Seattle Sourcebook p.118
^[3] - Seattle 2072 p.106
^[4] - Seattle Sourcebook p.113