The Delve

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Delve
Überblick (Stand:2073)
Location: Pub (Treffpunkt eines Magischen Zirkels)
Lage: einer der tiefsten Punkte des Westend Underplex, fast 40 m unter der Oberfläche, London

The Delve ist ein Pub an einem der tiefsten Punkt des Londoner Westend Underplex, der als Treffpunkt und Stammlokal einer kleinen Magischen Gruppe von Hermetikern und Möchtegern-Crowleys, die sich hier im Hinterzimmer trifft.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Einrichtung des «Delve» scheint bewußt darauf abzuzielen, daß das Lokal einen ungemütlichen und ungastlichen Eindruck macht. Außerdem hat das Management des Pubs das an den tiefsten Punkten des Underplex allgegenwärtige Problem des eindringenden Grundwassers zu einem Feature und Teil des Ambientes gemacht, in dem das Geräusch tropfenden Wassers mittels Mikrophonen und Lautsprechern verstärkt wird, und man bewußt Rinnsale kalten, trüben Wassers die Wänden des Gastraums hinunterlaufen lässt. Dem entsprechend kühl, dumpf und feucht ist die Atmosphäre im Lokal.

Publikum[Bearbeiten]

Das Publikum, das «The Delve» bevölkert, stellt eine eigentümliche Mischung aus Neugierigen und Touristen auf der einen und Stammgästen auf der anderen Seite dar, wobei ein Teil von letzteren jedem durch Seitenblicke zu verstehen gibt, man solle sie nicht nach ihren Geschäften fragen und generell nicht zu neugierig sein. Eine Sonderrolle unter den Gästen nimmt ein verschworener Zirkel ein, der sich im Hinterzimmer trifft. - Bei diesem handelt es sich jedoch - ungeachtet des (möglicher Weise bewußt erweckten) Eindrucks und entsprechender Gerüchte - nicht um die Schwarze Loge. Vielmehr sind die Mitglieder lediglich ein paar Hermetiker, die eine Neuauflage von Aleister Crowleys «Golden Dawn» aufgezogen haben und dessen dilletantische Magische Experimente nachvollziehen, wobei sie allerdings einige interessante Ergebnisse speziell auf dem Gebiet der Beschwörung erzielen.

Hinterzimmer[Bearbeiten]

Im erwähnten Hinterzimmer befindet sich - von der WiFi-Matrix getrennt und offline - ein Nexus respektive Datenspeicher, der der erwähnten magischen Gruppe gehört, und neben deren kompletter Mitgliederliste auch digitalisierte Kopien von Spruchformeln und Formulae mit den wahren Namen Freier Geister enthält, die damit beschworen und von ihrem Beschwörer versklavt werden können. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Und weil Jolly Roger, der Gangleader der britischen «Ancients», unbedingt einen bestimmten von diesen wahren Namen haben wollte, und ich ihm leider einen größeren Gefallen schuldig war, musste ich meine Gang-Chummer vom Londoner und vom Tynesprawl-Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs» auf diesen Offline-Speicher ansetzen... und das war alles, nur kein einfacher Bruch! - Hat mich 'n Haufen Creds, Shan-Do Lotus Blood zwei Ganger und Mirabeau von unserer Gang-Filiale in Newcastle einen Arm gekostet... Bin mir echt nicht sicher, ob es DAS wert war! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Zugang[Bearbeiten]

Während die Laufkundschaft und die Mehrzahl der Stammgäste das Lokal durch den Vordereingang betritt, ist der Zugang durch die Küche - für Gäste - exklusiv auf die Mitglieder des magischen Zirkels beschränkt, und wird unbefugten entschieden verwehrt.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Vorhandensein dieses Datenspeichers und der von Kwang im Auftrag des Bosses der britischen Ancients in Auftrag gegebene Einbruch zur Beschaffung des wahren Geisternamens ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Charly" aka "Kwang" im Thread "Warer Name eines Geistes - Hat Jolly Roger ein Rad ab?" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]