Thalia Vernita

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thalia Vernita
Alias Wahrheit-oder-Pflicht [1]
Alter 24 (Stand: 2081/82) [2]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [1]
Haarfarbe schwarz oder platinblond (niemand weiß welche Farbe echt ist) [1]
Augenfarbe tief violett [1]
Größe
etwas über 1,80 m [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Leipzig Vampires» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

Thalia "Wahrheit-oder-Pflicht" Vernita ist eine Elfe [1] von 24 Jahren [2] und Jägerin der «Leipzig Vampires» in deren DSKL-Saison 2081/82 [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die Elfe ist eine Soziopathin, die sich gerne einen Scherz daraus machte, Leute mit ihren tiefsten Geheimnissen zu erpressen um sie etwas peinliches tun zu lassen. Ihr letztes Opfer drehte den Spieß um und lässt sie nun hochmotiviert für die «Vampires» Stadtkrieg spielen, da sie - wenn sie nicht gut genug ist - zu spüren bekommt, was andere von ihren Scherzen halten [3].

Shadowtalk Pfeil.png For your Interest: Selbiges, "letztes Opfer" war ihr Manager beim Leipziger Team, Bradley Leckie... und dafür, dass er wirklich das "letzte Opfer" war, und sie die Spielchen nicht womöglich mit Mannschaftskameradinnen und -kameraden fortführt, würde ich meine Pfote nicht ins Feuer legen (oder in die Schussbahn einer Feuerwaffe halten, was das betrifft)! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kater < spoof id="egon.krenz@mfs/ddr.org" >

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 8. Spieltag der DSKL-Saison '81/'82 sorgte sie für einen Schlüsselmoment beim 4:2-Sieg gegen die «Warsaw Warmachines», als sie bereits im ersten Viertel den Warschauer Schützen Jakub “Kaplan” Nowak ausschaltete. Es zeigte sich, wie wichtig dieser Spieler für das Spiel der Polen ist, denn ohne das strategische Verständnis und die Koordination ihres Kapitäns zeigten sich immer wieder Lücken in der Defensive, die Leipzig durch schnelle Spielerinnen wie die elfische Scoutin Tania LeHunte immer wieder ausnutzen konnte [4].

Am 22. Spieltag gegen die sichtlich überlegene «Chromlegion Bremen» überstanden die «Leipzig Vampires» am 12. April 2082 das erste Viertel ohne Gegentreffer und gingen selbst durch ihre erste Chance kurz vor Ende durch Jägerin Thalia “Wahrheit oder Pflicht” Vernita in Führung. Die «Chromlegion» zeigte sich in den folgenden Minuten als individuell besser besetztes Team, hatte aber seine Mühe gegen verbissen verteidigende Leipziger. Mit 3:3 ging es schließlich ins letzte Viertel, in welchem aber die Leipziger schließlich unter dem ständigen Druck der Bremer etwas einbrachen, wodurch die überragenden Scoutinnen Huan “Miss White” Chiu und Samira “Moloch” Kowalski dann doch noch ihre Treffer erzielen konnten [5].

Shadowtalk Pfeil.png Was für die Leipziger eine ausgesprochen bedauerliche 5:3-Niederlage bedeutete... Aber sie hatten an diesem Sonntag trotz der Niederlage das Glück der Tüchtigen: Da die «Toxyk Spyryts Duisburg» und «Zürich Account Zero» gestern und vorgestern ebenfalls verloren hat man nächste Woche im Match gegen die Frankfurt Fireraisers den sicheren Klassenerhalt noch in der eigenen Hand, auch wenn dies wieder ein hartes Stück Arbeit wird [5]. - Ich drück meinen Leipzigern jedenfalls sämtliche Daumen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 11. Spieltag erzielte Thalia “Wahrheit oder Pflicht” Vernita in einer taktisch sehenswerten aber dennoch komplett unblutigen Partie ohne einen einzigen Verletzten eines der sieben Leipziger Tore beim 7:2 gegen den «Warhog Clan» [6].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Thalia Vernita besitzt eine atemberaubende Figur, die sie gerne in lasziven Posen zur Geltung bringt. Sie misst etwas über 1,80 m, was für eine Elfe nicht extrem groß ist und hat langes Haar, das mal platinblond und dann wieder schwarz ist, wobei niemand innerhalb (oder - soweit bekannt - auch außerhalb) des Teams weiß, welche von beiden Farben die echte ist. Außerdem verfügt sie über tief violette, leicht schräg stehende Augen, die für Homo Sapiens nobilis unabhängig von der Ethnie typische, schmale Mandelform aufweisen [1].

Man sieht sie fast nie - noch nicht einmal in der Kriegszone - ohne hautenge Over-Knee-Boots mit für sportliche Betätigung geradezu verboten hohen Absätzen [1].

Ausrüstung[Bearbeiten]

In der Kriegszone ist Thalia stets mit zwei Pistolen bewaffnet, beide schwer - eine Morrissey Alta und eine Morrissey Elite. - Zusätzlich trägt sie ein äußerst scharfes Keramikmesser sowie ein Stilett [1].

Shadowtalk Pfeil.png Aus österreichischer Fertigung: Modell ASL - "A scheene Leich" - das Werkzeug für den wahren Messerstecher... [7]
Shadowtalk Pfeil.png Der Feitl


Quellen[Bearbeiten]

Diese Stadtkrieglerin der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und diese Angaben sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Alter zum Start der DSKL-Saison 81/82 wurde von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum ergänzt, der diese Angabe im Kader der einzelnen Teams für seine Simulation der Saison vorgesehen hat.
^[3] - Dieser Charakter-Hintergrund im Biographie-Absatz ist eine Ergänzung von Benutzer "Klingenläufer", und somit auch nicht kanonisch.
^[4] - Ihre Performance in der Partie des 8. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 8. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[5] - Ihre Performance in der Partie des 22. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 22. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[6] - Ihre Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier.
^[7] - Walzer, Punks & Schwarzes ICE - Dies ist praktisch ein Zitat - d. h. ein dort enthaltener Shadowtalk-Kommentar zu dieser Waffe (mit dortigem Original-Talker).