Tereza Novotny

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tereza Novotny
Alias Blink [1]
Alter 26 (Stand: 2080/81) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Elfe [1]
Haarfarbe schwarz (ehem. neon-grün gefärbt) [2]
Augenfarbe braun (rechts, natürlich) / ? (links, Cyberauge) [2]
Größe
1,97 m [2]
Nationalität Berlinerin mit tschechischen Wurzeln [2].
Zugehörigkeit Harburg Sharks [1] (ehem. «Ancients Berlin») [2]
Beruf Stadtkrieglerin (Schütze) [1], Ex-Go-Gangerin [2]

TerezaBlinkNovotny [1] ist eine Ex-«Ancients»-Gangerin [2] und Schützin der Stadtkriegler der «Harburg Sharks» in der DSKL-Saison 2080/81 [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die - mittlerweile - 26-jährige Elfe [1] hatte den ehemaligen Berliner Lieutnant der dortigen «Ancients» - Hagen - bei einem Kriegsrat der Gang vor versammelter Mannschaft eine "Schwule Sau" genannt, da der ihre wiederholten, sexuellen Avancen zurückwies. Ungeachtet dessen, dass dieser wegen fortgesetzter Insubordination gegenüber dem für Osteuropa zuständigen Colonel - Schattenengel - wenig später als Gangleader abgelöst wurde, ist sie bei den deutschen «Ancients» seither "Out in Bad Standing". - Ihr Weg nach Hamburg-Harburg war eine Flucht, ihr Platz im Team der «Sharks» für sie ein Glücksfall. - Wenn sie spielt, ist dies in Städten mit «Ancients»-Chapter praktisch ein Garant für Randale unter Beteiligung der Elfen-Go-Ganger im Fünften Viertel [2].

Das Spiel “Not gegen Elend” - wie es von Sportreportern zynisch apostrophiert worden war - am 17. Spieltag in Köln hielt, was es versprach: Lange blieb die Partie der «Sharks» als Vorvorletzten der Tabelle gegen den Letzten ohne Treffer, doch schließlich gelang es der elfischen Schützin Tereza “Blink” Novotny an diesem 22. Februar 2081 die Lücke bei den «Kölner Maniaks» zu finden. Auch wenn der Sieg verdient war, ist es erst das dritte Erfolgserlebnis der Harburger in dieser Saison [1].

Bei der am Freitag, den 28. März 2081 in Hamburg ausgefochtenen Begegnung gegen die «Naniten Nürnberg» am 21. Spieltag war neben dem Treffer des trollischen Brechers Sergej “Sila” Dubrov zu Beginn des dritten Viertels die elfische Schützin Tereza “Blink” Novorny für den Ausgleich zum 2:2 Endstand verantwortlich, nachdem die «Nanos» früh mit zwei Treffern in Führung gegangen waren [1].

Im Hinspiel der Relegation gelang es ihr am Freitag, 9. Mai 2081 zwar für ihre Harburger einen Anschlusstreffer zu erzielen, der jedoch angesichts des 5:1-Siegs von «Zenit Rostock» bestenfalls als Ergebniskorrektur durchging. Zu allem Übel verletzte sie sich zudem bei ihrem Torlauf und war im Rückspiel eine Woche darauf noch nicht wieder einsatzfähig [1].

Angesichts ihrer Position bleibt der Berliner Elfe im Harburger Exil auch nachdem [2] Abstieg ihrer Mannschaft in den beiden Relegationsspielen gegen «Zenit Rostock», von denen die «Sharks» das erste 1:5 verloren, so dass der 2:0 Sieg im Rückspiel sie auch nicht mehr retten konnte [1] nichts anderes übrig, als in der Norddeutschen Bezirksliga weiterhin für die «Sharks» zu spielen [2].

Tatsächlich haben sich sowohl die Schützin wie auch der Scout Kyrill “Blitz” Schukow in der Regionalliga prächtig entwickelt. Sollten die «Sharks» nicht aufsteigen, sind nach Transfergerüchten bereits einige DSKL-Mannschaften an diesen Spielern interessiert, so dass man die beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison so oder so in der DSKL sehen wird. - Im Rückspiel der Relegation kam es am 16. Mai 2082 zum Aufreger der Partie, als die Schützin sich mit dem Ball in der Torzone der «Hamburg Rams» befand, aber der Treffer nicht gegeben wurde, da zwei Sekunden zuvor das Spiel unterbrochen wurde. Sperrfeuer der Harburger verhinderte angeblich, dass der Sanitäter der «Rams» sich um einen verletzten Mitspieler kümmern konnte, was tatsächlich als Foul gewertet kann und zur Spielunterbrechung und Zeitstrafe führen kann [3].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Blink hat schwarzes Haar, das sie wieder halblang trägt, und die neon-grüne Einfärbung ist inzwischen weitestgehend herausgewachsen. Ihre spitzen Elfenohren zieren diverse Stecker und Ringe, und auch die Nase und eine Augenbraue weisen je zwei Piercings auf. Sie besitzt (nach Definition der «Ancients» zu unrecht) noch immer die Tattoos der elfischen Go-Gang, da sie sich einer gewaltsamen, schmerzhaften Entfernung oder Unkenntlichmachung der Tätowierungen durch ihre Ex-Gang-Chummer (ohne Betäubung) durch ihre Flucht aus dem Großen B entzogen hat. Ihre für eine weibliche Nobilis völlig atypisch muskulösen Ober- und Unterarme, Oberschenkel und Waden verdankt sie hochwertigen - wenn auch nicht ganz aktuellen - Kunstmuskeln des deutschen Herstellers Hubert & Lebert. Diese liefern ihr auf der anderen Seite aber auch die Voraussetzungen, auf der Schützen-Position zu spielen, wo man das MG traditionell eher männlichen Norms, Orks, Trollen oder deren Metavarianten anvertraut. Wenn sie nicht gerade über den Lauf des Maschinengewehrs hinweg visiert, neigt sie dazu, mit ihrem linken Auge unkontrolliert zu blinzeln, häufig im Rhythmus älterer Rock- oder Popsongs. Ursache für diesen Tick ist eine Fehlerhafte Einstellung an dem Cyberauge (sie hat nur links eines) bzw. dem darin verbauten Augenlaser-System. - Ihre Körpergröße beträgt (ohne Irokesensichel, von der sie sich seit ihrem Rauswurf bei den «Ancients» verabschiedet hat) 1,97 m [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter (Name, Metatyp, Spielposition, Alter und Team) ist ursächlich eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowrtalker), und beruht auf dessen Simulation der DSKL für die Saison 2080/81 und ist daher nicht kanonisch. Ein Großteil der Biographie und der komplette Absatz "Erscheinungsbild" sind Ergänzungen (Eigenerfindungen) von Benutzer "Karel", und folglich gleichfalls nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben - Name, Metatyp, Spielposition, Alter und Team sowie dessen Matches gegen Köln und Nürnberg sowie der Abstieg in der Relegation gegen Zenit Rostock sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist", und daher kein Kanon.
^[2] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher ebenfalls kein Kanon.
^[3] - Ihre Performance im zweiten Relegationsspiel 2082, ihre Entwicklung in der Regionalliga und der Verlauf beider Begegnungen in der Relegation wurden von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier.)