Technomancer-Internat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technomancer-Internate sind spezielle Bildungseinrichtungen wo jugendliche Technomancer lernen ihre Kräfte einzusetzen sowie isoliert vom Rest der Bevölkerung leben. Sie werden von Unternehmen geführt welche hoffen, dass darunter Naturtalente sind welche anschließend für Konzerne arbeiten [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...da fehlt vor dem "Einsetzen" ganz eindeutig "im gesetzes-konformen Rahmen" ... und weil die Konzerne uns Technomancer - genau, wie ein Großteil der übrigen Bevölkerung - immer noch nicht wirklich verstehen, und sie wegen ihrer resonanz-gegebenen Fähigkeiten, ohne Kommlink in den Datenströmen der Matrix zu schwimmen, Sprites zu kompilieren, komplexe Formen zu erschaffen und - ja, das können wir - ohne eines dieser neuen, arsch-teuren Cyberdecks diese verfraggte De-la-Martrix zu hacken nach wie vor fürchten, geht es dort um ein Vielfaches strenger zu, als an den meisten normalen Konzernschulen ... von öffentlichen Schulen gar nicht erst zu reden... und da spreche ich noch von den - vergleichsweise - technomancer-freundlichen Kons... bei den anderen, wie MCT... ich schätze, 'n normaler Jugendknast ist 'n Paradies dagegen! - Bin verfraggt noch mal froh, dass ich weiter auf die "normale" Schule in Hansecity geh'n konnte, auch, wenn sie uns da die Klassenarbeiten in nem WiFi-isolierten Raum schreiben lassen, weil sie Angst haben, ich könnte mit meinen "Kräften" schummeln...! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Enr1co0 - Ey, Räptör - wo steckste schon wieda?!


Quellen[Bearbeiten]

Erläuterung[Bearbeiten]

"Technomancer-Internat" ist ein Lebensmodul ("Datenpfade", S.59) im Bereich "Teenagerjahre", das bei der Charaktererstellung für Technomancer gewählt werden kann.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datenpfade S.59

^[10] - Die Aussagen "Enr1co0"s sind spekulativ, ausgehend davon, wie in Shadowrun allgemein mit Technomancern umgegangen wird, und daher nicht oder nur bedingt quellengedeckt. Die Person "Enr1co0"s und die Bedinungen ihres Schulbesuchs außerhalb eines Technomancer-Internats sind eine Eigenerfindung des gleichnamigen Nutzers im alten Schockwellenreiter-InGame-Forum.