Tank Girl

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Tank Girl
* 03.05.2025
Geburtsname Rabea Wonderlick
Alias Tank Girl
Geschlecht weiblich
Metatyp H.sapiens sapiens
Magisch aktiv nein
Konzern-
angehörigkeit
es-[Ares Macrotechnology]
Beruf Rigger

"Tank Girl" ist der Strassenname einer, als Rabea Wonderlick geborenen, Riggerin.

Hintergrund[Bearbeiten]

Rabea wurde am 03.05.2025 in Detroit, UCAS, geboren. Beide Eltern arbeiteten als Ingenieure in der Rüstungabteilung bei Ares Macrotechnology und Rabea entwickelte schon früh ein starkes Interesse für militärische Fahrzeuge aller Art. Mit 16 ließ sie sich, mit Einwilligung ihrer Eltern ein erstes Riggerinterface implantieren und unterschrieb 2043 im Alter von gerade einmal 18 Jahren einen 10-Jahresvertrag bei Ares Arms, einer 100%igen Tochter von Ares Macrotechnology.

„Tank Girl“, wie ihre Freunde sie nennen, hat für Ares Macrotechnology rund um die Welt als Kampfrigger gearbeitet. Neben ihren Fähigkeiten im Umgang mit Schwebepanzern, gilt sie als unübertroffen im Einsatz von Bodendrohnen.

Anfang 2052 verlor sie bei einem Einsatz in Afrika beide Beine, die durch Cyberimplantate ersetzt wurden und setzte sich offiziell zur Ruhe.

Kurz darauf nahm sie, mutmaßlich unter Ares-Führung, gemeinsam mit Dust, Sky, Salomo und anderen Runnern an einem Run auf eine Forschungsanlage von Cross Applied Technologies, südlich von Montréal, teil. Der Run scheiterte und alle Runner wurden einer hohen Dosis Laes ausgesetzt, was ihre Erinnerungen an den Run löschte. Es halten sich aber bis heute Gerüchte, der Run wäre von einem der Runner an die CAT-Sicherheit verraten worden.

Mitte 2053 tauchte sie in Seattle wieder auf und erledigte verschiedenste Unterstützungsjobs für Steel, der sie auch mit der nötigen Hardware für diese Jobs ausstattete. Seit einem Run, gegen eine Tochterfirma der Telestrian Industries Corporation Ende 2054, galt sie als vermißt. Gerüchten zufolge wurde sie in einem Tír-Gefängnis gefangen gehalten.

Ende 2056 tauchte sie wieder in den Schatten auf und soll einige Transportruns an der Tír-Kalifornien-Grenze durchgezogen haben.

Anfang 2057 wurde sie gemeinsam mit Salomo in Boston gesehen.

Quellen[Bearbeiten]

"Tank Girl" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.