Sylvestrine Breviary

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Sylvestrine Breviary (zu deutsch: Brevier der Silvestriner) ist ein neuzeitliches Grimoire mit einer kleinen Auswahl an Spruchformeln, die sich besonders bei der Auseinandersetzung mit gefährlichen Geistern - ob nun Toxischen, Insektengeistern, Schatten oder Blutgeistern und deren Beschwörern bewährt haben. - Notfalls kann man damit sogar gegen freie Geister vorgehen, auch, wenn es sich hierfür empfiehlt, ein passendes Grimoire der Wahren Namen zur Hand zu haben...

Inhalt[Bearbeiten]

Es existieren unterschiedliche Ausführungen mit einer variablen Anzahl enthaltener Spruchformeln, und eine der weniger umfangreichen Fassungen eines Silvestriner Breviers kann z. B. folgende Sprüche enthalten:

  • Disrupt Summoning Focus / Beschwörungsfokus verdrängen,
  • Spirit Barrier / Geisterbarriere und
  • Spirit Zapper / Geister erschlagen

Herausgeber, Nutzer & Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Es wurde von den magisch begabten Mönchen des Ordens von St. Sylvester für deren Feldagenten zusammengestellt, erfreut sich aber auch bei freiberuflichen Geisterjägern und Exorzisten großer Beliebtheit, einschließlich solchen, die an und für sich nicht katholisch sind, und sich auch der Christlichen Theurgie nicht unbedingt verbunden fühlen.

Neben den Exemplaren für den ordens-internen Gebrauch haben die Silvestriner auch offiziell käuflich erhältliche Ausgaben der Formelsammlung herausgegeben, und daneben kursieren auch verschiedene Raubdrucke unterschiedlicher Qualität. Da die Zauber, welche ein Magier aus diesem Werk erlernen kann, im allgemeinen als rein defensiver Natur und zur Abwehr potentieller magischer Bedrohungen gedacht dargestellt werden, ist das Brevier weitaus leichter im legalen Talishandel erhältlich, als andere Sammlungen von Kampfzaubern.

Trotzdem kostet selbst eine Kurzausgabe mit gerade mal drei enthaltenen Spruchformeln immer noch ihre 5.000 Euro oder Nuyen.

Shadowtalk Pfeil.png Je nach Region kannst Du locker 'ne Null dranhängen. - Drek: In Aztlan wirst Du selbst für 50 Riesen Probleme haben, jemand zu finden, der Dir so'n Büchlein verkauft, so eifrig, wie die Azzie-Behörden die römisch-katholische Kirche verfolgen!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast - Nicht, daß ich die genannten Formeln nicht aus so in- und auswendig kennen, und längst im Schlaf beherrschen würde...
Shadowtalk Pfeil.png Braunhemd - ich kann Dir versichern, es wird noch mal der Tag kommen, an dem Du an Deiner eigenen Arroganz ersticken wirst... Aber in der Sache hast Du wohl recht: Bei uns, auf der grünen Insel, wäre der Erwerb eines Buches aus der Feder der Silvestriner kaum weniger problematisch, als in einem Aztech-LoreStore in Tenochtitlán!
Shadowtalk Pfeil.png Katherine Hart < K.H.@NeoNET.org/tnn >


Quellen[Bearbeiten]

Titel und enthaltene Sprüche des Sylvestrine Brevier sowie der Preis entstammen Entwurf Robert Deries (aka "Ancient History") für "PACKS" für das "Runner's Toolkit".

Weblink:[Bearbeiten]