Sven Thorhallsson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sven Thorhallsson
* in Kopenhagen
Alias Nidhogger
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Haarfarbe pinker, kurzer Irokese
Augenfarbe strahlend blau
Besondere Merkmale
vernarbtes Gesicht, ein Horn auf 2 cm verkürzt und überkront, das andere ab der Mitte verchromt.
Größe
2,40 m
Nationalität dänisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Renraku (Konzern der Eltern)
Beruf Auftragsschieber (ehem. Security, Grubenkämpfer)
SIN: - (SINlos)

Sven Thorhallsson ist ein Troll dänischer Herkunft, der sich in Hamburg-Wildost nach einer kurzen unfreiwilligen Karriere als Grubenkämpfer und einiger Zeit als Bodyguard für Unterwelt-Figuren als Auftragsschieber etabliert hat.

Biographie[Bearbeiten]

Sven Thorhallsson wurde irgendwann in Kopenhagen geboren, doch da seine Eltern keinen Troll großziehen wollten, ging es schnell in ein Waisenhaus. Der Konzern seiner Eltern, Renraku, sorgte schnell dafür, dass von der gesamten Geburt keine Spuren blieben, und so wurde er viel zu früh zu einem SINlosen Kind. SINlos im Waisenhaus, war gleichbedeutend mit Frischfleisch für den Markt - und so fand er sich über Kurz oder lang in den Slums von Hamburg wieder, wo er in Grubenkämpfen als "Nidhogger, der hasserfüllt schlagende" angepriesen wurde. Es dauerte lange Zeit, bis er aus diesem Mühlrad ausbrechen konnte, und sein Groll gegen Renraku, sowie die Grubenkampfszene Hamburgs blieben bis heute immer noch präsent.

Er hat lange Zeit als Personal Security Manager für verschiedene Hamburger Kleinkriminelle gearbeitet und dabei genug aufgeschnappt, um sich sein eigenes kleines Business aufzubauen. Er knüpfte in dieser Zeit die Kontakte, die er nun nutzt, um kleinere Aufträge an "Talente" zu vermitteln. Viele in Hamburg Wildost sehen seine Aufträge als Sprungschanze zu richtiger Arbeit in den Schatten. Auch wenn er selbst von sich stets behauptet, mit nichts außer Talenten zu handeln, kennt der doch sehr viele Personen, die eventuell gegen den passenden Preis auch das Richtige Spielzeug irgendwo "finden".

Man sagt ihm eine lose Verbindung zum Klabauterbund nach, doch wem sagt man das in Hamburg nicht nach.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Troll trägt einen kurz geschorener pinken Irokesenhaarschnitt, das linke Horn ist ab der Mitte mit Chrom überzogen, das rechte ist nach zwei Zentimetern abgetrennt und wurde mit einer verchromten Kappe bedeckt. Das Gesicht ist vernarbt. Die Augen scheinen natürlich zu sein und sind dabei strahlend blau, er ist 2,40m hoch, was für einen Troll eher klein ist. Er trägt in der Regel eine Ballonseidenhose in einer Farbe, die zu seinem Irokesenhaarschnitt passt, Sneaker, welche eindeutig ein Imitat der Vorjahresmode von AldiFashion sind und eine gepanzerte Jacke, eng geschnitten, mit dem Aufdruck der «Hamburg Rams» auf der Rückseite.

Auftreten[Bearbeiten]

Der Wahlhamburger hat schon vor einiger Zeit die Mundart der Bevölkerung angenommen, wobei er jedoch immer mit einem leicht nordischen Akzent spricht, welcher auf seine dänischen Wurzeln hinweist. Je gestresster er ist, umso weniger hört man noch von dem Hamburger Platt in seiner Stimme.

Der Troll ist direkt und, für einen Schieber eher untypisch, wenig verschlagen. Er sagt was er meint und versucht zu seinem Wort zu stehen, doch das hindert ihn eindeutig am Aufstieg in die höheren Kreise der Auftragsvermittlung. Er ist eine ehrliche Haut, aber wenn man etwas gegen "seine" «Rams» sagt ... wird es schwer mit der nächsten Jobsuche.

Zitate:[Bearbeiten]

„Ja, ich kaufe und verkaufe... aber keine Dinge. Nur ... Dienstleistungen.“
Nidhoggr


Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Sven Thorhallsson
  • Alias: „Nidhoggr“
  • Profession: Schieber für Aufträge
  • Spezies: Troll
  • Alter: 47 Jahre
  • Herkunft: Kopenhagen
  • Wohnort: Hamburg - Wildost
  • Einfluss: 3
  • Aussehen: kurz geschorener pinker Irokesenhaarschnitt, das linke Horn ist ab der Mitte mit Chrom überzogen, das rechte ist nach zwei Zentimetern abgetrennt und wurde mit einer verchromten Kappe bedeckt. Das Gesicht ist vernarbt. Die Augen scheinen natürlich zu sein und sind dabei strahlend blau, er ist 2,40m hoch, was für einen Troll eher klein ist. Er trägt in der Regel eine Ballonseidenhose in einer Farbe, die zu seinem Irokesenhaarschnitt passt, Sneaker, welche eindeutig ein Imitat der Vorjahresmode von AldiFashion sind und eine gepanzerte Jacke, eng geschnitten, mit dem Aufdruck der Hamburg Rams auf der Rückseite.
  • Stimme / Sprache: Der Wahlhamburger hat schon vor einiger Zeit die Mundart der Bevölkerung angenommen, wobei er jedoch immer mit einem leicht nordischen Akzent spricht, welcher auf seine dänischen Wurzeln hinweist. Je gestresster er ist, umso weniger hört man noch von dem Hamburger Platt in seiner Stimme.
  • Persönlichkeit: Der Troll ist direkt und, für einen Schieber eher untypisch, wenig verschlagen. Er sagt was er meint und versucht zu seinem Wort zu stehen, doch das hindert ihn eindeutig am Aufstieg in die höheren Kreise der Auftragsvermittlung. Er ist eine ehrliche Haut, aber wenn man etwas gegen "seine" Rams sagt ... wird es schwer mit der nächsten Jobsuche.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine als Connection gedachte Eigenerfindung von Benutzer "TalonZorch" im offiziellen Pegasus-Forum. - Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.