Sunken City

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sunken City
Überblick (Stand:2058)
Location: Bar / Café
Lage: Donauinsel (direkt an der
Neuen Donau), Wien, Österreich

Das Sunken City ist eine Bar auf der Wiener Donauinsel in der österreichischen Hauptstadt.

Sein besonderes Merkmal sind die Bullaugen förmigen Fenster, einen Meter unterhalb des Wasserspiegels der Neuen Donau. Deren trüb-braune Fluten werden von Halogenscheinwerfern erhellt, ohne dass sich dem Gast deswegen jedoch ein sonderlich interessanter Anblick böte, da meist nur undeffinierbare, unförmig-braune Objekte in den schmutzigen Fluten vorübertreiben. Das Gerücht, es sollten dort schon mal erwachte Forellen gesichtet worden sein, wird von den meisten als unglaubwürdig abgetan.

Das Lokal im Bereich der Donaufreizone wird von Shadowrunnern wie Zizibee oder dem Decker Orson aus Wels für geschäftliche Treffen genutzt. Neben Getränken serviert der Kellner hier auf Wunsch auch Topfenstrudel, der jedoch von eher enttäuschender Qualität ist.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]