Sturmovic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sturmovic
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe blau
Nationalität russisch
Beruf Söldner (Ex-Spesnaz)

Sturmovic ist ein russischer Ork, und einer der beiden Kampfgefährten respektive Handlanger von Red Walker.

Biographie[Bearbeiten]

Wie sein Partner - Rasputin - hat auch Sturmovic bei den Spesnaz gedient.

Er und Rasputin holten den Kapitän und Flussschiffer Karel - der zu diesem Zeitpunkt über das Forum der Schockwellenreiter von Red Walker als Chauffeur für einen Fluchthover im Rahmen eines geplanten Runs engagiert worden war - im Helikopter ihres Arbeitgebers von seinem Schiff in Bayern ab, mit dem er gerade via Balkanroute und Österreich auf der Rückfahrt von Sewastopol war, und flogen ihn nach Hansecity. Von dort begleiteten sie ihn - wieder im Hubschrauber - im Winter '71 nach Kiel, um dort verschiedene Ausrüstung (wie etwa ein HE Laserschweißgerät und eine bestimmte Drohne) aus einer von Karel gemieteten Lagerbox in einem Storage World™ Self-Storage-Lagerhaus abzuholen, die für den zur Jahreswende geplanten Run in Hamburg benötigt wurde. Da sie sich bei den Gangern der «Hafenmeister», die im Lagerhaus als Security fungieren, vorher per Funk angemeldet hatten, verlief dies auch im wesentlichen reibungslos.

Shadowtalk Pfeil.png Daß es dort dennoch zu kleine Zusammenstoß gekommen ist, mit Go-Gangern von «Schwarze Dornenritter», die hatten der MET 2K ein Boot geklaut, und ihre Verfolger dämlicher Weise direkt zum Lagerhaus führten?! - Kommt vor, Pyjatel! Genau, wie die Gangschläger und der eine von den MET-Leuten, die haben ins Gras gebissen bei dem kleines Feuergefecht... hätten ja nicht wild in Gegend rumballern müssen, ohne Rücksicht auf uns, Gosporodin Karel oder die «Hafenmeister», diese Idioten?! - Kein Grund zur Beunruhigung! - Njet! - Zumindest nicht für Rasputin und mich!
Shadowtalk Pfeil.png Sturmovic

Die Aktion am Kieler Storage World™ Lagerhaus wurde von Karel im Übrigen life in den entsprechenden Bereich des Schockwellenreiter-Forums gestreamt.

Bei einem (von Red Walker genehmigten) anschließenden Abstecher auf den Kieler Wochenmarkt erschreckten er und sein Chummer mit ihrem Helikopter dann allerdings die Orkin Barbara, von der Karel in Snakes Auftrag Orangen besorgen wollte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sturmovic ist ein Ork von osteuropäischem Aussehen, und misst 1,90 m. Er ist muskulös und schwer vercybert. Unter anderem hat er rechts einen Cyberarm. Er hat blaue natürliche Augen und schwarze, kurze Haare, und trägt ein schwarzes Barret, einen gepanzerten Tarnanzug mit Stadtmuster und darüber eine schwarze Panzerjacke sowie die obligatorischen Kampfstiefel.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Bewaffnet ist er mit einer SiG Sauer P226 Mk5 sowie einem H&K XM 30 Sturmgewehr, wozu noch Granaten, Ersatzmunition und Kampfmesser kommen. Der Hubschrauber ihres Arbeitgebers, mit dem sie Karel in Bayern an der Donau abholten, ihn nach Hamburg und später nach Kiel und wieder zurück nach Hansecity flogen, war ein militärisches Modell: Ein Westland Helicopters Mk 3 mit FN M.A.G 5 MMG mit Munitiongurt für den Bordschützen.

Shadowtalk Pfeil.png Daß Karel ihr dann - zu den 25 Euro für die Apfelsinen - noch 10 Öcken Trinkgeld gegeben hat, weil sie mit diesem martialischen Luftfahrzeug ihre Kundschaft verscheucht hatten, war auch das mindeste! - Schätze, der Käpt'n kann froh sein, daß sie ihnen nicht die Knochen verflucht hat... und ja: das ist wort-wörtlich zu verstehen, da die Gute nämlich eine zauberkundige Hexe und Ökoschamanin mit aktiver Schattenvergangenheit ist!
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Red Walker" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, der dort in mehreren Threads auftauchte. Er kommt dementsprechend in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.