Steinen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steinen
Überblick (Stand: 2080)
Status: aufgegeben / Geisterdorf (Paranormale Gefahrenzone Klasse C)
Staat:: Allianz Deutscher Länder
Allianzland: Trollrepublik Schwarzwald
Lage: Wiesental, Ausläufer des Schwarzwalds, Bezirk Feldberg.
Koordinaten:
47°38'43" N, 7°44'25" O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl:
offiziell: -
faktisch: 1 Geist

GeoPositionskarte ADL - Steinen.png

Steinen ist ein - mittlerweile seit etlichen Jahrzehnten aufgegebener - kleiner Ort im Wiesental in der Trollrepublik Schwarzwald.

Geschichte[Bearbeiten]

Im 20. Jahrhundert gehörte Steinen mit seinem Schlösschen, das ein Museum beherbergte, verwaltungstechnisch zum nahe gelegenen Lörrach. Seit dem Erwachen manifestiert sich jedoch am oberhalb des Dörfchens gelegenen Junglernbrunnen ein mörderischer Spuk, der scheinbar mit der Legende vom "Hochmütigen Schlossfräulein von Steinen" in unmittelbarem Zusammenhang steht. Dies hat zur Folge, dass hier des öfteren Reisende verschwinden, und jedes Jahr um die 10 Leichen von Ertrunkenen mit jeweils auffallend ordentlich gekämmtem Haar aus dem Bach gefischt werden - und das trotz der nach Jahrzehnten der Landflucht extrem dünnen Besiedelung. - In der Folge wurde die ganze Gegend als "Paranormale Gefahrenzone der Klasse C" eingestuft, und der Herzog vom Feldberg hatte zu Zeiten des Trollkönigreichs eine Prämie von 100.000 Euro für die Beendigung des Spuks ausgesetzt.

Shadowtalk Pfeil.png Was es zu einer selten dämlichen Idee macht, ohne ausreichende Vorbereitung in fragliches Schloss einbrechen zu wollen... zumal, wenn meine werten Herrn Mitrunner einem auswärtigen Kollegen wie mir verschweigen, warum da alle Einheimischen weggezogen sind, und die Ecke nominell ein Sperrgebiet ohne jedwede (meta-)menschliche Bewohner ist! - Ohne meine zugegebener Maßen nicht eben geringe Erfahrung, was die Kommunikation mit unwilligen Geistern angeht, die ich mir in meiner mandschurischen Wahlheimat in den letzten anderthalb Jahrzehnten fast schon zwangsläufig angeeignet hatte, hätte das wirklich übel ausgehen können...!
Shadowtalk Pfeil.png Hong Ashen
Shadowtalk Pfeil.png Dass ich da anschließend 'n angemessenen Anteil an den beglaubigten Sticks verlangt hab', und mich nicht mit 'ner Entlohnung wie für'n angeheuerten Handlanger zufriedengeben wollte, war ja nun wirklich mehr als billig...!


Locations[Bearbeiten]

  • Junglernbrunnen - zum Brunnen gefasste Quelle im Wald oberhalb des Ortes, wo der Legende nach das "Hochmütige Schlossfräulein von Steinen" in ungeweihter Erde beigesetzt wurde
  • Schloss Steinen - kleines Schloss, beherbergte im 20. Jahrhundert ein Museum


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]