Stefan Altmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Stefan Altmann
* in Schwabach / NEF-Sprawl [1]
Alias Alta [1]
Alter 22 (Stand: 2080/'81)[1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg (ehem. verschiedene Jugendbanden in Schwabach) [1]
Beruf Profisportler (Stadtkriegler), Ex-Ganger, Autodieb, Hacker [1]

StefanAltaAltmann ist ein professioneller Stadtkriegler, der als Scout für die «Naniten Nürnberg» spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Stefan entstammt der Gangszene Schwabachs im NEF-Sprawl. Er hat die Schule abgebrochen, die er nach wiederholtem Schulverweis ohne anerkannten Abschluss verlassen musste, und - ehe er 18 war - etliche Jugendstrafen wegen diverser Delikte verbüßt. - Mangels anderer Perspektiven ging er zum Stadtkrieg, wo er bei den «Naniten» ein Zuhause fand [1].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

In der Saison '80/'81 brachte er am 14. Spieltag - Freitag, der 24. Januar 2081 - sein Team früh gegen den «Warhog Clan» in Führung, wobei das Spiel nach zahlreichen Ausfällen der «Naniten» und dem Ausgleich durch die Orkin Raja “Bloodshot” Aggarwal letztlich 1:1 unentschieden endete [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Bei der ersten Partie nach der Winterpause '81/'82 erzielte er - neben seinem Scout-Kollegen Phillipp “Planquadrat” Pilpel - einen der beiden ersten Treffer für seine «Nanos» gegen das Schweizer Bankster-Team von «Zürich Account Zero», mit dem Erfolg, dass die Zürcher sich den Franken an diesem 15. Spieltag trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs letztlich mit 3:5 geschlagen geben mussten [3].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Beim - speziell nach den letzten Spielen der beiden Teams - überraschenden 5:1 des 20. Spieltages der «Schwarzwald Titanen» gegen seine «Naniten Nürnberg» revanchierte sich auf Seiten der Naniten lediglich "Alta" und punktete, nachdem nach dem der in der Winterpause von den «Ruhrmetall Leviathanen» gekommenen Ork-SchützenDragu” drei und GnominaColibri” sowie der Querx und Ex-BaslerHellvetia” je ein Tor für das einstige All-Troll-Team gemacht hatten. Zu wenig und somit ein ziemlich klarer Sieg für die «Titanen», die die Rückrunde Ihres Lebens spielen [4].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Der einschlägig vorbestrafte Schulabbrecher ist ein fähiger Autodieb und passabler Hacker. Er zeichnet sich durch einen guten Orientierungssinn aus, ist aber nur mäßiger Pistolenschütze und nutzt deshalb als Stadtkriegler eine Schrotpistole [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/'82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.


Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/'82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '80/'81er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '80/'81 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[3] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '81/'82er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '81/'82 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '82/'83er Saison und der Verlauf der Partien basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)