Mario Marzetti

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Steel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mario Marzetti
* 2045

AC Steel 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Mario Marzetti
Alias Steel
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Pumilionis
Nationalität Deutscher (deutsch-italienische Abstammung)
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigma Security Solutions
Beruf Ex-Soldat, Sicherheitsdienstleister, Shadowrunner

AC Steel 2.jpg

Steel - bürgerlich Mario Marzetti - ist ein Zwerg, der einer deutsch-italienischen Familie mit Verbindungen zur Mafia entstammt, Ex-MET2000-Söldner, und Mitglied der Alpha Crew.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mario entstammt einer deutsch-italienischen Familie mit Verbindungen zur Mafia. Mario entschied sich für eine Laufbahn bei der MET 2000, um sich davon zu lösen, konnte seine Herkunft jedoch nie völlig ablegen. Sein Cousin Lorenzo ist als Schieber im Rhein-Ruhr-Megaplex aktiv und unterhält gute Verbindungen zu Mafia.

Seinen Namen "Steel" verdankt Mario einer Bruchlandung bei einer Luftverlegung seiner Einheit. Seitdem hat er nicht nur neue Beine, sondern auch eine leichte Flugangst. Mario diente zunächst drei Jahre bei den Pionieren, wurde aber später auf eigenen Wunsch in eine andere Einheit versetzt, wo er die anderen Mitglieder der Alpha Crew kennen lernte. Insgesamt war er acht Jahre bei der MET.

Connections[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Lorenzo Marzetti, Schieber, RRP 
Lorenzo ist der Vetter von Steel, aber da Steel sich von 'der Familie' losgesagt hat, ist das Verhältnis nicht übermäßig eng. Der Norm Anfang dreißig vergibt alle möglichen Aufträge, hinter denen oft Interessen der Mafia stehen. Er selber unterhält dahingehend enge Verbindungen. Konzerner verirren sich eher selten unter die Auftraggeber hinter Lorenzo, aber die eine oder andere Privatperson mag den Weg zu Lorenzo finden, der auf einem alten Wasserschloß mit angeschlossenem Drei-Sterne-Restaurant residiert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Steel" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.