Star Wars und sein Vermächtnis (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Thread Star Wars und sein Vermächtnis wurde am 15. 08. 2077 um 00:27 von Klingenläufer erstellt.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Da ich jetzt nun dank der ganzen Aufregung bezüglich meinen Bruder nun auch einen Account habe und jetzt nach der ganzen Sache wieder halbwegs Ruhe ist (Danke nochmal übrigens für all das Chaos Bruder. Mal ehrlich wer kommt schon Bitte auf die verrückte Idee, sich IN die QZ und das auch noch in einer Vorratskiste abwerfen zu lassen wollen?)

habe ich beschlossen, hier gleich mal ein paar Fragen zu alltäglichen Sachen der deutschen Szene zu stellen. Ich beginne mit einem Wunder der Welt, ähnlich außergewöhnlich wie das Erwachen, nämlich den Star Wars Filmen. Wer von euch hat sie (noch) gesehen und wie fandet sie ihr? Haben sie irgendwie euer Leben verändert und vor allem wie fandet ihr die Ewoks?

Da ich der Fragesteller bin sind auch hier meine Antworten. Sie haben genauso wie das Rollenspiel mein Leben verändert, allerdings vor allem indirekt, weil unser Vater mit dem Erwachen eine ganz eigene Tradition entwickelt hat, nämlich den Jediismus (falls ihr genauere Details wissen wollt wie diese Tradition denkt und wirkt müsst ihr uns direkt fragen und etwas warten, weil niemand hat ihn je wirklich ernst genommen und so gibt es glaube ich nicht mal einen weiteren) und so wurden wir im Glauben erzogen, die Macht existiert wirklich und hat einen höheren Plan. Später dann wuchsen wir auf und glaubten, die Rebellion muss nur noch zeigen, dass sie Bestand hat und wir können wie in den Filmen die Erde aus den Klauen des Imperium befreien was sich allerdings im Laufe der Jahre als Irrtum herausstellte, da diese Feiglinge lieber Sicherheit und Ordnung haben, anstatt Freiheit und Zukunft und ihre Augen vor der Wahrheit vor ihrer Nase verschließen.

Ansonsten bezüglich der Ewoks hoffen wir immer noch, dass sich die als erwachte Rasse herausstellt.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Shadowtalk Pfeil.png Oh ja. Ich kannte mal einen Erwachten, der sich allen Ernstes für einen Jedi aus eine Tempel hielt. Aber ich schätze, da seine Magie funktionierte, muss wohl etwas an der Sache dran gewesen sein.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Dann hat Vater anscheinend wirklich mehr Wellen geworfen als ich dachte denn er kann es nicht gewesen sein den er glaubt zwar daran, denkt allerdings, dass er eine Anomalie ist. Ansonsten ja, es mag zwar komisch klingen aber er hat wirklich etwas drauf. Da er allerdings Aspektmagier ist, hat er sich keine Gedanken bezüglich Geister oder Alchemie gemacht. Wie waren deine Erfahrungen mit deinem Jediist Darkon? Hat er Geister beschwören können und falls ja hat er dich auch in seine Erkenntnisse eingeweiht?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Shadowtalk Pfeil.png Nein, Geister konnte er keine rufen. Nur Zauber wirken. Er war also ebenfalls aspektiert. War Dein Vater in den Schatten unterwegs? Es wäre schon eine lustige kleine Überrasschung, wenn wir uns kennen würden.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ja er war einer der ersten Runner und aktiv bis er 2030 plötzlich überraschend alleinerziehender Vater von drei eineiigen Drillingen wurde. Sobald wir 16 wurden verschwand er wieder für einige Zeit bis sich herausgestellt hat, dass er nach dem Sohn eines seiner ehemaligen Hawaras suchte. Ob er jetzt immer noch läuft bzw gelaufen ist, weiß niemand oder möchte uns niemand sagen.

Fakt ist, obwohl er uns faktisch zu Shadowrunnern erzogen hat, hat er sich verdammt viel Mühe gemacht, dafür zu sorgen, dass wir ihn als seltsamen aber liebenswürdigen Vater sehen und nicht als Magier der in den Schatten agiert.

Eine seine Besonderheiten ist, er nimmt den Aspekt des Friedenshüter auf seine Art ernst. Das heißt er nutzt nur tödliche Gewalt selbst wenn es gar nicht anders geht was er allerdings nur für sich selbst hält. Das ist eines der wenigen Dinge die wir aus seinem engsten Mitrunner rausbekommen konnten zusammen mit seiner Aussage, dass Vater sich nur einmal um ihn zu retten einen getötet hat aber trotzdem ihn "nur" immer wieder erinnert hat, dass Leben einzigartig ist. Am Ende hat er gestanden, dass Vater ihn am Ende angesteckt hat und er am Ende tödliche Kugeln nur mehr für Arschlöcher nutzte und dass er Vater respektierte für die Gründe die ihn zum laufen gehalten haben wenn er schon längst hätte aussteigen können. Ehrlich gesagt vermuten wir, er hat am Ende wieder gearbeitet um die Schulden bei ihm zu tilgen, die er sich holte als er das Geld lieh, um uns in Ruhe aufziehen zu können einfach nur seiner Prinzipien wegen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Shadowtalk Pfeil.png Das klingt wirklich nach dem Mann, mit dem ich damals zusammengearbeitet habe. Aber das kann auch symptomatisch für Jediisten sein. Hat er jemals einen Run erwähnt bei dem ein Dutzend magischer Schwerter gefunden werden mussten?
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Wie ich schon sagte er hat eigentlich so gut wie nie über Runs gesprochen. Das Einzige was ich weiß ist, seine Vergangenheit hat ihn mal eingeholt als wir Ärger wegen eines Souvenirs aus einer Azzie Pyramide. Aber Schwerter könnte schon sein. Dank diesem Mann hat jeder in unserer Familie Klinge in seinem Straßennamen. Er war nämlich ein Schwertfanatiker und hat uns sogar trainiert. Allerdings hat er nie eines zu einem Run getragen. Vielleicht wäre es zu auffällig gewesen. Aber keine Ahnung den wie vorher erwähnt, er hat strikt Familie und Arbeit auseinander gehalten bei uns.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Shadowtalk Pfeil.png Schwertfanatiker? Dann wohl eher nicht. Obwohl er immer wieder darüber sprach, daß er sich ein echtes Lichtschwert bauen wollte. Die magischen Schwerter waren damals unser Auftrag.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Das ist interessant. - Ich selbst hatte noch nie das Vergnügen, aber hin und wieder hört man (bzw. frau) von magisch Begabten, die sich ihre eigene, kleine Tradition basteln, auf der Basis irgend eines speziellen, engumrissenen, populär-mythologischen Aspekts aus der fantastischen Literatur oder den Filmen aus dem vergangenen Jahrhundert, vor dem Erwachen, ob das nun die Jedi-Ritter von Star Wars sind, oder das Harry Potter-Universum oder ein uraltes, amerikanisches Superhelden-Comic ... und bei denen ihre Magie mit dieser Formensprache, die zu keiner etablierten Magieschule oder magischen Tradition passt, trotzdem funktioniert. - Obwohl es eigentlich allem widerspricht, was mich meine Herrin, Bastet, im Bezug auf meine Magie gelehrt hat, werde ich mich daher hüten, solche "Do-it-your-self-Traditionen" leichtfertig abzutun. - Magie ist, denke ich, etwas sehr persönliches, und wenn sie für Dich, Klingenläufer, auf der Basis der "Macht" wirkt, wie sie in diesen alten Filmen postuliert wird, dann werde ich das ganz gewiss nicht bestreiten wollen... (auch, wenn ich irgendwie nicht recht glaube, daß ich in der Lage wäre, eine auf dieser Basis erstellte Zauberformel in eine für mich nutzbare Formensprache zu übersetzen.)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat


Shadowtalk Pfeil.png Darkon ich kann nur davon sprechen wie wir ihn kennenlernten, wobei er bei dem einen Mal als Aztechnology wegen seinem Souvenir hinter uns her so furchterregend war, dass uns heute noch die Wörter fehlen. Damit möchte ich sagen er kann es sein oder auch nicht wir wissen nicht wie er damals war. Er könnte sich genauso gut verstellt haben oder automatisch ganz anders sein, weil er weiß, dass die Sache todernst ist. Allerdings weiß ich wie man das mit ziemlicher Sicherheit herausfinden kann. War auch ein schwarzhaariger schwarz gekleideter Schütze ohne Implantate dabei, mit einem taktischen und strategischen Verstand, der sich locker mit dem Kenshin Uesegi, Shingen Takeda und anderen großen Genies hätte messen können? Dann war er es, vor allem wenn sie sich blind vertrauten, mit Sicherheit. Curiosity, der Jediismus ist real, gab es schon vor dem Erwachen und war schon davor eine wilde Mischung, die sich mit der Varianz der Chaosmagie messen kann. Ansonsten Danke aber wie ich schon vorher sagte wir sind Adepten wir trainieren hauptsächlich für unsere Magie.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer


Shadowtalk Pfeil.png Interessant, wohin sich Menschen bewegen, wenn es ihnen schlecht geht. Naja schön dich wiederzusehen, Darkon.

Ich arbeite noch daran, eine neuere Version herzustellen und bis dahin verlasse ich mich einfach auf die ursprüngliche Version, von der Macht gestärkte Klingen. Ansonsten meine Söhne, ihr wisst nicht alles über mich, auch ich habe so meine Geheimnisse.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Paps was machst du denn hier? Wir dachten du hast etwas gegen neumodische Technik?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Wie ich schon vorher sagte, es gibt einiges, was ihr nicht über mich wisst.

Nur weil ich mich nicht auf die Technik verlasse, heißt das nicht, dass ich keine Technik benutze. Ich hatte früher auch mal den Vorgänger des Kommlink, allerdings hieß es früher Smartphone und als ich bekam, wurde ich schlechter bis ich damit lernte richtig umzugehen, weil es halt sehr ablenkend ist.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Hallo Koronus. Ob wir uns schon einmal kennengelernt haben, kann ich wirklich nicht sagen. Obgleich Du mir irgendwie bekannt vorkommst. Magie und Phantasie sind untrennbar miteinander verbunden, finde ich, und wichtiger als feste Formen. Magie verbiegt ohnehin schon die traditionellen Naturgsetze. Warum also sollte sie nicht auch die eigenen Regeln nicht ab und zu mal verbiegen? icon_biggrin.gif
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Ja wir kennen uns bereits und du kannst und hast es schon gesagt:

Darkon schrieb:

"Das klingt wirklich nach dem Mann, mit dem ich damals zusammengearbeitet habe. Aber das kann auch symptomatisch für Jediisten sein. Hat er jemals einen Run erwähnt bei dem ein Dutzend magischer Schwerter gefunden werden mussten?"

Das war damals eine der schönen Sachen, dank meiner Feindschaft mit Aztlan habe ich genug dreckiges gesehen und leider weil ich es gesehen habe, kann ich mich nicht einfach zur Ruhe setzen. Naja jetzt ist Weihnachten fast da und bis Neujahr habe ich meine Ruhe.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png WOW. Wir haben nie gewusst, dass dich die Sache so sehr mitnehmen tut und was wir darauf sagen sollen wissen wir auch nicht außer, möge die Macht mit dir sein.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Shadowtalk Pfeil.png Danke, ich wünsche euch allen, dass ihr einmal in Ruhe euren Lebensabend genießen könnt allerdings versucht ihr sowieso noch immer euch an meine Abschiedsnachricht zu halten und so gut wie FastJack zu werden obwohl wir uns schon lange wieder zusammen sind. Naja noch viel Erfolg dabei erst mit 70 mit dem Runnen aufzuhören.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Manchen von uns fällt das runnen in diesem Alter leichter als anderen. icon_wink.gif Dir wünsche ich einen angenehmen Lebensabend.
Shadowtalk Pfeil.png Darkon


Shadowtalk Pfeil.png Danke, dass ist etwas worum (ich leider eingeschlossen) man euch Elfen beneidet.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich wie einer meiner ehemaligen Kollegen, einer Leonisation unterziehen soll, habe bisher allerdings noch keine Antwort der Macht erhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden. Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Mit 70... nun ja: Bei mir sind das noch knappe 25 Jährchen. - Aber wie sagt man so schön: "Man kann einen Seemann von der See wegholen, aber die See nicht aus dem Seemann..." - Vielleicht wird es ja irgendwann wirklich die Privatinsel, und ein Schiff, mit dem ich dann tatsächlich nur noch zum Spaßvergnügen rausfahr... aber ganz auf Fluss- und Seefahrten verzichten wollte ich auch als "Pensionär" nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich bin 80 und trotzdem noch nicht zur Ruhe gekommen einfach weil es noch immer etwas zu tun gibt, meine Söhne wurden 30 geboren, den Rest könnt ihr selbst ausrechnen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.


Shadowtalk Pfeil.png Naja. Man merkt bigD sein Alter nur an, wenn er von früher erzählt, oder er seine Uraltfilme anschaut. Ach ja. Und an seinem Musikgeschmack. icon_biggrin.gif Obwohl... so schlecht ist die alte Musik ja nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Leonisation, was ?

Willst du unbedingt in deinen Sandaletten sterben, alter Mann ? Kauf dir lieber ne wasserfeste ID und erfreu dich der Gliedmaßen die du noch hast, solange du sie noch hast.

Mann, ich mach 3 Kreuze, wenn ich 40 werde.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle