Stadt aus Messing und Gold

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Stadt aus Messing und Gold (engl. City of Brass and Gold) ist eine Metaebene, deren Erscheinungsbild an die Messingne Stadt aus Tausendundeiner Nacht erinnert.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Straßenmagier Talon besuchte diesen metaplanaren Ort im Rahmen einer Astralqueste, mit dem Ziel, den mörderischen, freien Geist "Gallow" respektive "Talon's Hass" unschädlich zu machen, den er einst unabsichtlich auf die Sechste Welt losgelassen hatte. Er stellte den Geist dort auch, nach dem er die Zitadelle des mystischen Ortes bezwungen hatte, und glaubte, ihn mit seinem wahren Namen vernichtet zu haben, was sich jedoch als Irrtum erwies: Tatsächlich hatte er seine Nemesis dort nur festgesetzt und eingesperrt, so daß der bösartige freie Geist von der sinistren Magierin und Schieberin Mama Iaga in die physische Realität zurückgeholt werden konnte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Stadt aus Messing und Gold in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Stadt aus Messing und Gold sind:

Weblinks[Bearbeiten]