Stadion am Bruchweg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadion am Bruchweg
Überblick (Stand:2058)
Alternativname:
Bruchwegstadion
Black Barons-Stadion (inoffiziell)
Location:
Sportstadion (Fußball), Stadtkriegs-Trainingsstätte, Public Viewing-Arena
Lage:
Am Bruchweg, Mainz, Ma-Wie, Groß-Frankfurt
Koordinaten:
50°0'03" N, 8°14'44" O (GM), (OSM)
Besitzer:
1. FSV Mainz 05 (und / oder Mainzer Black Barons)
Sicherheit:
Ordner / Security der jeweiligen Vereine

Geo-Positionskarte ADL - Stadion am Bruchweg.png

Das Stadion am Bruchweg in Mainz ist das alte Stadion der Fußballer des 1. FSV Mainz 05.

Beschreibung[Bearbeiten]

Heruntergekommen, wie ein Großteil der einstigen, rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, diente es bereits 2058 praktisch ausschließlich den Stadtkriegern der Mainzer Black Barons für Lifeübertragungen ihrer Spiele in DSKL und European Championship Trophy im Rahmen - kostenpflichtiger - Public Viewings sowie als Trainingsstätte für - teilweise - öffentliche Trainings und für Siegesfeiern mit den Fans.

2080 ist es praktisch eine Ruine.

Trivia[Bearbeiten]

Hier ging nicht nur das - unzensierte - Bildmaterial vom Rachefeldzug der Black Barons gegen den verbrecherischen Magier und Konzernboss von Antique Enterprises, Yakub Estefan Zozoria, in den Bergen Andorras über den Äther respektive die Trideo-Großbild-Projektion, sondern auch die Aufnahmen, die bewiesen, dass es Poolitzer gewesen war, der den Mainzer Spieler und Publikumsliebling Andechs über den Haufen gefahren hatte, und der deshalb sowohl für dessen Verletzung als auch für den anschließenden Knastaufenthalt des Orks die Verantwortung trug (und in der Folge von Mainzer Warmongern gejagt wurde).


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]