South Dakota

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

South Dakota




Stand:
 ?
Hauptstadt:  ?
Nummer:  ?
Kürzel: SD

South Dakota ist ein Bundesstaat im Westen der UCAS.

Geographie[Bearbeiten]

South Dakotas Westgrenze bildet in Folge des Vertrages von Denver zugleich einen Abschnitt der UCAS-Außengrenze zur Sioux Nation. Im Norden grenzt der Bundesstaat an North Dakota, im Süden an Nebraska, im Osten hauptsächlich an Minnesota und im Südosten hat er noch eine kurze gemeinsame Grenze mit Idaho.

Kultur[Bearbeiten]

Die - neben dem amerikanischen Englisch als offizieller Amtssprache - meist gesprochene Sprache ist hier Dakota.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, der dort ebenfalls unter GNUFDL bzw. einer Creative Commons-Lizenz steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu South Dakota in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]