Smirnoff

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Smirnoff
Geburtsname  ?
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv nein
Nationalität russisch
Beruf Schrottplatzbesitzer / Mechaniker

Smirnoff ist ein russischer Troll, Werkstätten- und Schrottplatzbetreiber in Hamburg.

Biographie[Bearbeiten]

Smirnoff war mal Fahrzeugmechaniker in der Roten Armee, und hat als Erinnerung an seine Militärzeit einen Cyberarm zurück behalten. Der ist zwar reichlich klobig und ein offenkundig veraltetes Modell, funktioniert aber seit Jahren klaglos und zuverlässig.

Shadowtalk Pfeil.png Das Ding sieht echt aus, als würde es noch von 'nem Dieselmotor angetrieben! - Dabei kosten akzeptable, weniger offensichtliche Cyberprothesen doch nun wirklich nicht mehr die Welt... jedenfalls, wenn man bereit ist, auf was Gebrauchtes zurückzugreifen... Für eine derartige Routine-OP muß man sich ja nicht unbedingt an Doc.Wunderlich oder Kokinsei wenden, wenn man deren Preise nicht zahlen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Blue Black Chrome

Der Troll ist irgendwann quasi in Hamburg gestrandet, und hat - nach dem er seine Identität im Crash 2.0 verloren hat - eine tiefsitzende Abneigung gegen die Matrix - sowohl gegen die alte, kabelgebundene und erst recht gegen die neue WiFi-Matrix.

Shadowtalk Pfeil.png Sein Schrottplatz ist WiFi-mäßig 'ne tote Zone! - Für Technomancer ausgesprochen unangenehm, und über längere Zeit sogar körperlich schmerzhaft...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomacer


Seine Dienstleistungen[Bearbeiten]

Smirnoff hat - neben Ersatzteilen für fahrbare Untersätze - öfter gebrauchte, rustikalere Fahrzeuge im Angebot, und ist ein schon begnadeter Mechaniker, wenn auch nicht auf der Höhe der Zeit. Eine besondere Spezialität von ihm sind die in Hamburg sehr gefragten Hover-/ Ampibienmodifikationen und das Anbringen von "guten russischen Panzerstahl" unter der Karosserie.

Besonderheiten[Bearbeiten]

Seinen Straßennamen verdankt der Troll der Tatsache, daß er aus Industriealkohol einen - durchaus trinkbaren - hochprozentigen Hirnröster herstellt, den er als Vodka bezeichnet, und der erstaunlicher Weise nicht blind macht...

Shadowtalk Pfeil.png Nich' det det für wen, der eh schon Cyberaugen inne Birne hat, wat ausmachen würde... Aber Smirnoffs Destilat ist wirklich einer von'ne bessere Rachenputzern!
Shadowtalk Pfeil.png Fleischer

Außerdem hält sich Smirnoff einen Wachbarghest namens «Wodan», und hat direkt neben dem Schrottplatz-Eingang ein entsprechendes Warnschild aufgestellt.

Spieltechnisches[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter wurde von Benutzer Dr. med. vet. Stahl im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag online gestellt, und wird hier mit dessen freundlicher Erlaubnis verwendet.