Shredder (Decker)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shredder (Decker)
* Mitte der 2030er Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. HKB
Zugehörigkeit Partei X
Beruf Decker, Ladenbesitzer (Techladen)

Shredder ist ein menschlicher Decker britischer Herkunft, der in den 2060ern als Shadowrunner im Bezirk Frankfurt in Groß-Frankfurt in der ADL operiert, nachdem er dort zunächst ab 2055 einen Techladen in Sachsenhausen betrieb.

Hintergrund[Bearbeiten]

Shredder, Mitte der 2030er Jahre geboren, stammt mutmaßlich aus London, Vereinigtes Königreich Großbritannien, wo er für Hildebrandt-Kleinfort-Bernal gearbeitet haben soll.
2055 tauchte er in Frankfurt a. M., ADL auf und eröffnete hier einen Techladen in Sachsenhausen.
Seine Fähigkeiten als Decker sicherten ihm in den Schatten von Frankfurt schnell ein höheres Einkommen, als sein Laden abwarf. Bis 2060 arbeitete er stets allein und erledigte in der Hauptsache „Lösch-Aufträge“.
2060 lernte er, bei einem von der elfischen Schieberin Cymorkova vermittelten Job, die Elfe Toy kennen, deren gesamte Matrixvergangenheit er löschte und ihr so als unbeschriebenes Blatt Zutritt in die Schatten von Frankfurt verschaffte, wo die beiden mit Hilfe von Cymorekova zunächst untertauchten.
2061 gründeten Shredder und Toy gemeinsam mit dem Rigger Tscherno das RunnerteamPartei X“. Nachdem das Team im Juni 2062 vom Seattler Runnerteam Polychrom aus Lone Star-Gefangenschaft in Seattle, UCAS, befreit wurde, traf sich Shredder im Oktober des gleichen Jahres mit Mitgliedern von Polychrom in der Offenbacher Trinkhalle „Brachial“ in der ADL.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als NSC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung von Benutzer Goronagee für dessen Gruppe, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]