Shin Qao Hien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shin Qao Hien
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität chinesisch
Beruf ehem. Generalmajor / Warlord

Shin Qao Hien ist ein Warlord in Gansu und ein ehemaliger Generalmajor der Volksbefreiungsarmee der Volksrepublik China, der als selbsternannter Militärgouverneur etwa vierzig Jahre lang ein chinesisches Besatzungsregime im magisch isolierten Tibet anführte, bevor er und seine Truppen ins Exil verbannt wurden. Seit dieser Zeit hat er eine Machtbasis in Gansu errichtet, die es ihm schließlich erlauben soll Tibet zurückzuerobern.

Er gehörte zu einer seiner Zeit 12köpfigen Militärjunta, die 2052 nach einem Staatsstreich die Macht in Gansu unter sich aufteilten. Unter diesen war er nicht nur einer der sechs, die 10 Jahre später noch übrig waren, sondern - neben dem Kriegsverbrecher Xin Lao in Yumen - auch der mächtigste. Sein Machtzentrum hat er in der Stadt Haiyan.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Shin Qao Hien in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Shin Qao Hien sind: