Shayna Connahan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Shayna Connahan
* 15.3.2033
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grün
Besondere Merkmale
Hält Hände immer dort wo sie schnell Pistolen greifen kann
Magisch aktiv Mundan
Nationalität kanado-amerikanisch (Seattle)
Zugehörigkeit ehem. Shadowrunnerteam «Dirt Rag», davor UCAS Army (UCAS Army Rangers)
Beruf Shadowrunnerin (im Ruhestand), Ex-Kopfgeldjägerin und -soldatin

Shayna Connahan ist eine ehemalige Soldatin und Shadowrunnerin.

Biographie[Bearbeiten]

Shayna wurde am Dienstag dem 15. März 2033 in Tacoma als Elfe zweiter Generation geboren. Schon von klein auf lernte sie, wo sie sich in der Nachbarschaft fern halten sollte und wie sie unbemerkt geht. Dies rettete ihr in der Nacht des Zorns das Leben als sie sich auf Befehl ihrer Eltern ganz alleine ihren Weg zu den anderen Flüchtlingen suchte welche Richtung SSC wanderten. Dabei endete ihre Reise allerdings wegen der geschlossenen Grenzen in Tarislar, wobei sie damals zu jung war, um das zu verstehen. So wuchs sie auf den Straßen dieser Elfengemeinschaft innerhalb Puyallups auf, wurde immer wieder von anderen Flüchtlingen zum Mittagessen eingeladen und eignete sich eine Mentalität an nichts zu verschwenden. Sie verinnerlichte auch früh den amerikanischen Gedanken der Pistole als großer Gleichmacher und lernte damit umzugehen um sich verteidigen zu können. Da sie sich schon von klein auf geschworen hatte nicht mehr die Schwache zu sein ging sie zur besten Trainingseinrichtung an die sie denken konnte, die UCAS Army. Dort war sie so gut, dass sie als Naturtalent gepriesen wurde und man ihr nahelegte die Versetzung und Ausbildung zu den UCAS Army Rangers zu beantragen. Das tat sie auch da ihr damaliger unreifer Verstand nur erkannte, Eliteeinheit ist gleich stärker. In diesen fünf Jahren wurde sie zu einer der Besten ihrer Einheit und schaffte es sogar bis zum First Lieutenant doch nach Ende ihrer verpflichteten Zeit verlängert sie nicht noch nach. Sie fühlte, dass die Army ihr alles beigebracht hatte, was sie ihr für ihre Entwicklung geben konnte.

Sie arbeitete daraufhin als Kopfgeldjägerin und jagte ihre jeweiligen Zielpersonen wie Boba Fett in den Star Wars-Filmen und -Trids ganz im Rahmen des jeweiligen Auftrages. Dabei traf sie bei einem Job, der sie nach Europa führte in der ADL in einer Gosse auf Clifton Farnham welcher sie als ehemalige Soldatin der USA erkannte. Er erzählte ihr von seiner Zeit im Krieg und von seiner ehemaligen Familie in Seattle. Er beschloss, der "Kleinen", die ihn an seine in der Nacht des Zorns umgekommene, 12 Jahre jüngere Schwester erinnerte, all das beizubringen, was er gelernt hatte. Im Zuge dessen wurde sie in die Schatten eingeführt, Clifton mobilisierte all seine Kontakte und ihr wurde beigebracht, was es heißt in den Schatten zu laufen.

Dort zeigte sich, dass sich ihre Angewohnheit aus jungen Jahren gehalten hatte und sie sich somit weigerte, Vollautomatische Waffen zu nutzen. Stattdessen wurde sie als Scharfschützin eingesetzt oder wenn nur Pistolen eine Option waren, da sie in diesen Gebieten ihre besonderen Talente hatte und ihre Fähigkeiten voll ausspielen konnte. Cliff führte die Gruppe unter dem Nahmen «Dirt Rag» als "Dirt Leader" weil er wie so viele andere entweder heruntergekommen war oder wie sie, aus dem Bodensatz der Gesellschaft stammte.

Nach 10 Jahren beschloss sie, in ihre alte Nachbarschaft in die Puyallup Barrens nach Seattle zurückzukehren, in der sie schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr gewesen war. Doch in Tarislar hat sich Aufgrund des Umsturzes in Tír Tairngire so viel verändert, dass sie sich dort fremd fühlte. Dies ließ man sie auch deutlich spüren, da nur noch eine Handvoll Leute sich an sie erinnern konnten und sie kein Sperethiel kann. Sie gab daraufhin Dirt einen weiteren Anruf und unternahm für fast ein weiteres Jahrzehnt eine Vielzahl von Runs mit dessen Shadowrunnerteam. Als es 2080 in Detroit dank Damien Knights Hybris und Ares' wahnwitziger Projekte wie "Pyro" und "Bottleneck" zu einer Insektengeisterinvasion kam, die in der Schlacht um Detroit mündete, nahm sie eines der Jobangebote an, bei denen Freischaffende dorthin geschafft wurden um mitzuhelfen, die Bugs zu vernichten. Danach, und nachdem Ares sich mit der Aufgabe seines Hauptsitzes und seinem Umzug nach Atlanta in seiner Vaterstadt Detroit aus der Verantwortung gestohlen hatte, beschloss sie jedoch, dass es für sie endgültig genug war und sie als Elfe doch mal an die Zukunft denken sollte. Also verließ sie das in Folge des Ares-Abzugs und der Blackouts in Chaos und Anarchie versinkende Motorcity. Sie entschied, dass es an der Zeit war, endlich nach Hause zu kommen. In der Folge ging sie wieder nach Seattle, das gerade als Freie Stadt seine Unabhängigkeit von den UCAS erklärt hatte, um sich dort niederzulassen, wobei sie nun allerdings ins Elfenviertel nach Downtown zog. Um auch wieder etwas zurückzugeben ging sie ein letztes Mal in ihr altes Viertel, nach Tarislar. Sie bat einen alten Bekannten dort für sie zu bürgen und mögliche Missverständnisse auszuräumen, und suchte in der Elfenenklave, in der sie einen Großteil ihrer Kindheit und ihre Jugend verbracht hatte, nach Jugendlichen welche (auch) Englisch sprechen können. Diesen bot sie einen Job als Hauspersonal in ihrem Haus im Elfenviertel in Downtown an, inklusive Anlernung und Grundschulausbildung bei Bedarf.

Zusätzlich bezahlte sie für Clifton ebenfalls ein Mittelschichthaus, welches sie ebenfalls von Jünglingen aus Tarislar instand halten lässt, als Dank für all die Führung in den zwei Jahrzehnten in den Schatten, auch wenn dieser es nur sporadisch nutzt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.