Shan (Drache)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shan
Geschlecht männlich
Art Östlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magisches Wesen
Nationalität Hong Kong-chinesisch
Zugehörigkeit Executivrat (Hong Kong)

Shan ist ein östlicher Drache und Mitglied des Exekutivrates, der die Freie Stadt Hong Kong regiert [1].

Politische Tätigkeit[Bearbeiten]

Er nimmt an den Ratssitzungen nur per Telekonferenz teil, und wird von einer Reihe kleinerer, asiatischer Konzerne unterstützt. Die Baihu Corporation, Kolkota Integrated Talent and Technologies, Shibata Construction and Engineering und Tan Tien, die ihre Stimmen im Gouverneursrat zusammengelegt haben, um ihn auf seinen Stuhl zu hiefen, fordern dafür regelmäßig Gefälligkeiten von ihm ein, damit ihre Anliegen nicht ungehört bleiben [1].

Seine laufende Amtszeit endet 2078 [1].

Wirtschaftliche Tätigkeit[Bearbeiten]

Er hat sein Vermögen als Übernahmehai gemacht, in dem er kleine, asiatische Konzerne aufkaufte, sie umstrukturierte und dann mit Gewinn an andere Konzerne verkaufte [1].

Charakter[Bearbeiten]

Obwohl weder ein typischer Politiker noch ein dem üblichen Stereotyp entsprechender Drache ist Shan ein leidenschaftlicher Spieler, der alles und jeden Aspekt des Lebens als Teil eines Glücks- oder Geschicklichkeitsspiels betrachtet. Die wenigen Personen, die er als bedeutender als er selbst anerkennt, behandelt er in der Regel mit ausgesuchter Höflichkeit, während er zu der Masse an Wesen, die er als Spielzeug betrachtet, unhöflich und boshaft ist [1].

Shadowtalk Pfeil.png Dann sollte dem eingebildeten Wurm vielleicht mal jemand das Schicksal seines Artgenossen Chong Chao vor Augen führen: (meta)menschliche Marionetten können zuweilen nämlich ihre Fäden hinaufklettern, um ihren Möchtegern-Puppenspieler damit zu erdrosseln!
Shadowtalk Pfeil.png St. George's Rising

Shan versteht sich geradezu meisterhaft darauf, zerstrittene Parteien - egal, ob Politiker, Execs oder einzelne Konzerne - gegen einander auszuspielen und versteht es, selbst aus der Rivalität der Großdrachen Ryumyo und Lung seinen Vorteil zu ziehen, um die eigene Position in der Region zu stärken. Dennoch weiß er ganz genau, wem er für seine Wahl in den Rat etwas schuldig ist, und begleicht diese Schulden in der Regel auch [1].

Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht nimmt er ja dieses alte, chinesische Sprichwort "Spielschulden sind Ehlenschulden!" etwas ernster, als viele andere Zocker heutzutage...
Shadowtalk Pfeil.png Tanghai Lu-Shan

Beziehungen[Bearbeiten]

Der östliche Drache Shan ist ein bestätigter Klient der Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Van der Mer [2].

Namensähnlichkeit[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung, ob und was dieses Drachenvieh mit dem Shan State oder dem chinesischen Gebirge des Taihang Shan‎ zu tun hat... Könnte aber mal n' paar Sprites in der Matrix auf die Frage ansetzen.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetail:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte S.33
^[2] - Phantome S.139

Weblink[Bearbeiten]