Shadowrunners against Fascism

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shadowrunners against Fascism
© FanPro

Shadowrunners against Fascism ist eine Initiative von Shadowrunnern und Nutzern von Schattenboards und Datahavens wie dem deutschen Schattenland mit seinem Frankfurter Knoten, die in den 2050ern bekennenden Humanis- und NA-Sympathisanten und Verbreitern von Humanis-Drek, faschistischen, anti-metamenschlichen und sonstigen, rassistischen Parolen etwas entgegenstellen wollten.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Initiative der "Antifaschistischen Aktion", die von Shadowtalkern wie "Roland von Bremen" und "Duke Darkness" unterstützt wurde, war nicht zuletzt für eine ganzseitige Anzeige in der damaligen ersten «Deutschland in den Schatten»-Datei von 2053 verantwortlich. Dies stellte nicht zuletzt auch eine Reaktion darauf dar, daß die offen neo-faschistische PNE die für den Upload der Schattendatei zuständigen Sysops genötigt hatte, eine ihrer Propaganda-Anzeigen eindeutig rassistischen und anti-metamenschlichen Inhalts zu veröffentlichen, die für einen Auftritt von deren Parteivorsitzenden auf der Wiesn warb.


Erläuterungen[Bearbeiten]

Die - nominelle - InGame-Anzeige, für deren Gestaltung Thomas Römer verantwortlich war, stellte 1993 beim Erscheinen von "Deutschland in den Schatten" zugleich auch ein OutGame-motiviertes Statement in Reaktion auf den Anschlag von Mölln dar. Dies wird insbesondere auch durch das "1993/2053" in der Ecke unten rechts deutlich.

Quellen[Bearbeiten]