Shadowiki Diskussion:Vorlagen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vorlagen für die Infobox sind ja generell eine ganz lustige Idee. Mir scheint jedoch, daß sie ihren Zweck verfehlen, da der Arbeitsaufwand kaum geringer ist, als wenn man den Text und Steuerung direkt eingibt. Ich finde, man sollte zum Beispiel die beiden Infokästen bei dem Xafira-Charakter verschmelzen und an den Anfang stellen. Kleine Schrift, weißer Hintergrund (Geschmacksfrage) lassen sich auch gut ausdrucken und sind schlicht. Obwohl wir uns da auch mal auf eine andere Farbe einigen könnten, wie das grau aus dem Hintergrund, zum Beispiel.
--Harekrishnaharerama 21:48, 18. April 2009 (MESZ)

Ich habe dabei eigentlich jeweils nur die Vorlagen von der Shadowhelix übernommen, und lediglich Parameter geändert, die im Shadowiki nicht funktionieren (ich habe hier keinen Zugriff auf die vollen Parserfunktionen der Wikisoftware). - Die beiden Boxen zu verschmelzen erscheint mir weniger nützlich, aber ich könnte die Box Drache durch die aktuelle Form aus dem anderen Wiki ersetzen, in der einige redundanten Infos wegfallen.
--Karel 06:18, 19. Apr. 2009 (UTC)
Kurze Notiz: Nach einer Diskussion mit Karel haben wir folgende Wünsche für die Infokästen bzw. Steuerfunktionen, um unsere Vorstellungen zu realisieren:
  1. eine feststehende Breite (?)
  2. daß sich die Boxen rechts übereinander stapeln lassen, ohne dabei ungeplante, riesige Lücken im Fließtext zu erzeugen
  3. daß man die Bilder innerhalb der Box oben oder unten zentriert setzen kann
Leider gehen eben manche Funktionen der Wiki-Software hier nicht (entweder, weils nicht die aktuellste Version ist, oder wegen nicht eingestellter Parserfunktionen).
--Harekrishnaharerama 00:12, 20. April 2009 (MESZ)


Vorschlag: Vorlage "Schergen"[Bearbeiten]

Hi, ich habe begonnen eine "Schergenliste" zu erstellen, besser wäre aber eine Vorlage nebst entsprechenden Kategorien dafür zu erstellen. Dann kann anstatt meiner Liste die "Spezialseite" mit der entsprechenden Kategorie-Abfrage dargestellt werden.

--Sliver