Semprius International

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Semprius International
Überblick (Stand:2075)
Branche: Solarenergie (offiziell)
magische Forschung (inoffiziell)
Mutterkonzern: NeoNET, über Tochterfirmen
Hauptsitz: wohl Boston
Präsident(in)/CEO: Andrew Frychant
Geschäftsführung: Niederlassung Seattle:
- Michael "Mike" Lanowski (2071-2075)
- Gregory McWoods (ab 2075)
Konzernstatus: Tochterfirma

Semprius ist ein Konzern aus der NeoNET-Familie, welcher offiziell Solarpanele aus Algen herstellt und vermarktet. Der Konzern ist international tätig und besitzt Filialen in mehreren Ländern.

Seattle[Bearbeiten]

Semprius unterhält auch eine Niederlasung in Seattle-Everett, die von außen sichtbar aus mehreren Fabrikhallen und einem Bürogebäude besteht. 2057 bekamen einige Runner-Frischlinge, die als Band unter dem Namen Cpt. Bloodshed & The Collaterals auftreten, den Auftrag, dort einzusteigen, was ihnen unter dem Deckmantel eines Feuerwehreinsatzes im Rahmen eines selbst initiierten Brandanschlages auch gelang. Die Runner erbeuteten dabei auch mehrere Gegenstände, die aus der Forschungsabteilung des Konzerns stammten und für die sich schnell andere Mächtegruppen zu interessieren begannen. Bald wurde das Team erneut auf die Firma angesetzt, die ihre Sicherheitsmaßnahmen in der Zwischenzeit drastisch verschärft hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Da zeigte Semprius Seattle sein wahres Gesicht. Seit dem Brand hatten die alle Arbeiter der Fertigungsanlage entlassen und dafür die Sicherheit massiv aufgestockt. Jedem Chiphead musste klar sein, dass es sich bei der Anlage hier nicht um eine 08/15 Fabrik gehandelt hat, sondern dass das nur Fassade für irgendeinen Drek gewesen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Insidejob – der Geist in der Konzernmaschine!

Bei ihren Recherchen fanden die Runner heraus, dass sich unter der Anlage - in mehreren hundert Metern Tiefe! - ein geheimes Forschungslabor befand. Allem Anschein nach wurden dort magische Kreaturen untersucht. Zudem benutzte die Firma Algen nicht nur zur Herstellung der Solarpanele, sondern auch zu Forschungen, bei denen magieabsorbierende Algen gezüchtet wurden.
Beim zweiten Run der Collaterals gegen Semprius kam es zu einer gewaltigen Explosion in den geheimen Labors tief unter der Erde, die so heftig war, dass sie einem Erdbeben der Stärke 3,2 entsprach. Dadurch wurde nicht nur die Forschungsanlage, sondern auch das darüber liegende, oberirdische Fabrikgebäude komplett zerstört. Die Aktion forderte insgesamt über ein Dutzend Todesopfer. Laut Medienberichten hat, neben Knight Errant, auch das FBI Ermittlungen aufgenommen.

Quellen[Bearbeiten]

Die Firma Semprius ist eine komplette Eigenerfindung des Spielleiters der Gruppe von Stonewall; sie kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.