Seif Asghar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Seif Asghar
Alias Cherubim [1]
Alter 18 (Stand: 2081/'82) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Nationalität ägyptisch [1]
Zugehörigkeit «Chromlegion Bremen» (ehem. «Cairo Scarabs») [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) / Urban Brawler (Banger) [1]

SeifCherubimAsghar ist ein ganze 18 Jahre junger, elfischer Jäger und professioneller Stadtkriegler [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ashgar begann seine Karriere als Jäger - oder wie es im Sprachgebrauch des internationalen Urban Brawl heißt - Banger im Profizirkus bei den «Cairo Scarabs». Dort war aufgrund eines Fehlers in den dortigen Datensätzen – wie auch immer dieser zustande kam – ein falsches Geburtsjahr angegeben, was dazu führte, dass er dort mit 16 Jahren für das ägyptische Team auflief, wo bereits fast ein Jahr bei den Erwachsenen in der Free African League spielte [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Sommerpause 2081 wechselte er für 1.200.000 zur «Chromlegion Bremen» in die DSKL. Im Rahmen des Transfers kam es zum Abgleich der Daten, so dass dieser Betrug aufflog. - In der Folge hätte dem inzwischen 18-Jährigen nach seinem Vereinswechsel beinahe eine einjährige Sperre von Seiten des ISSV für Einsätze in der deutschen Liga und möglichen internationalen Wettbewerben gedroht, was die Bremer Vereinsführung jedoch abwenden konnte: Die Anwälte von Bremen legten mit Erfolg Widerspruch ein, und mit der Begründung, dass ihm keine Mitschuld an diesem Verstoß gegen die Regularien treffe, da er sich mit 16 Jahren in einem Abhängigkeitsverhältnis befand und sein ehemaliger Arbeitgeber Druck auf ihn ausgeübt habe. Das zuständige Sportgericht schloss sich dieser Sichtweise an, so dass er in der Saison 2081/82 spielberechtigt blieb, und spielen durfte [2].

Shadowtalk Pfeil.png Zweifelsfrei nachweisen lässt sich sein Alter bis heute nicht, da es keine Geburtsurkunde oder andere Aufzeichnungen gibt... [2].
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Entgegen den Erwartungen der Bremer Warmonger und der Beobachter der Medien - wie den Stadtkriegs-Kommentatoren der DeMeKo - war der junge und in Europa praktisch nicht bekannte Ashgar jedoch kein Ergänzungsspieler für die Ersatzbank, sondern trat von Beginn an in der ersten Mannschaft an, wo er einschlug, wie eine Bombe: Seine Performance, die er in den Kriegszonen der Allianz Deutscher Länder zeigt, war - trotz verbesserungswürdiger Treffsicherheit mit der Schusswaffe - schlicht überragend, und bot noch eine Menge Entwicklungspotential nach oben, zumal der junge Mann bzw. Elf praktisch noch unvercybert war. Dies ließ die Stadtkriegsexperten bei "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" zu dem Schluss kommen, dass man - wenn man in Sachen Augmentierung für ihn erst einmal das passende Paket geschnürt hätte, mit dem man das Optimum aus seinen guten Anlagen herausholen könne - mit ihm in einigen Jahren einen Jäger von Weltformat haben werde. - Dem entsprechend landete er in der Sondersendung zur Wahl des "Rookie of the Year" auf Rang drei, wobei es unter den Kommentatoren umstritten war, er ob möglicher Weise sogar den zweiten Platz verdient gehabt hätte, der an die Zwergin Janine „Punchline“ Fender von den «Leipzig Vampires» ging. - Irgendwo in Kairo dürfte hingegen - wie die ganzkörpertätowierte Elfe Serina „Banshee“ Severin, die früher selbst als Scoutin der «AGC Labrats» gespielt hat, in der Sendung süffisant anmerkte - ein Manager sitzen und weinen, weil er den jungen und vielversprechenden Elf für knapp über eine Million hat ziehen lassen [2].

Als wollte er die gute Bewertung von Platz Drei bei der Wahl zum “Rookie of the Year” bestätigen, überzeugte der 18-jährige Jäger Seif “Cherubim” Asghar am Spieltag 12 vor allem defensiv, aber er erzielte gegen «Hamburg Rams» auch sein zweites Saisontor für die Bremer, und trug so zum 4:1-Erfolg und zum Gewinn der Herbstmeisterschaft für die «Chromlegion» bei [3].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 20 Spieltag der '82/'83er-Saison schafften es nacheinander die Jäger Luigi "My Land" Contanello und Seif "Cherubim" Asghar an der Seite von ADL-Allstar und Schütze Sergej "Smutje" Koljakov der sich mit ihnen durch die gegnerischen Abwehrreihen durch tankte in die Torzone der «Berlin Cybears», wo sie je einen Treffer für die «Chromlegion Bremen» landeten und ihr Team so vorübergehend erneut in Führung brachten [4].

Shadowtalk Pfeil.png Nachdem Scout Yue "Lightning" Yoshida ein doppelter Donnerschlag gelungen war, und sie es direkt zweimal hintereinander geschafft hatte, eine Lücke in der Bremer Defensive zu finden und ihre «Cybears» damit wieder in Führung zu bringen, nachdem dem Bremer Scout Knut "Knipser" Janssen erst zwei Minuten vor der Pause der erste Treffer des Spiels für Bremen gelungen war [4].
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Trotz alle dem stand am Ende dieses 19. März jedoch ein 4:3-Erfolg der Berliner, denen es vor Ertönen der Schlusssirene ein weiteres Mal gelungen war, die Führung zu erobern [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser junge Spieler, dessen Transfer nach Bremen und sein altes Team sowie das fragliche Stadtkrieg-Magazin sind reine Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker "Zeitgeist" ist) im Pegasus-Forum, und daher nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser junge Spieler und dessen Transfer nach Bremen und sein altes Team sind reine Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, und daher nicht kanonisch. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Bremer siehe hier.)
^[2] - Diese Angaben basieren auf der inoffiziellen Ausgabe "Sondersendung Rookie of the Year" des InGame-Stadtkriegsmagazins "Wipeout!". Sie sind daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Seine Performance in diesen Begegnungen und der Verlauf der einzelnen Partien basiert auf der Simulation der DSKL-Saison '81/'82 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Link zur Spieltagstabelleder Saison '81/'82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance in diesen Begegnungen und der Verlauf der einzelnen Partien basiert auf der Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Link zur Spieltagstabelleder Saison '82/'83 siehe hier.)