Segelflughafen Wenzendorf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Segelflughafen Wenzendorf
Überblick (Stand:????)
Location: privates Flugfeld (ehem. Segelflughafen)
Lage: Wenzendorf, Einzugsbereich Hamburgs, ADL
Koordinaten:
53°20'15" N, 9°46'47" O (GM), (OSM)
Besitzer: 'Der Major'

Der alte Segelflughafen Wenzendorf ist ein kleines Flugfeld im Einzugsbereich der Freien und Hansestadt Hamburg. Er gehört einem Mann, der nur als "der Major" bekannt ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor knapp drei Jahren endete die aktive Dienstzeit des Mannes, der sich "Major" nennt, bei der MET 2000, auch, wenn er weiterhin Reservist ist. Er kaufte daraufhin den alten Segelflughafen Wenzendorf auf und baute ihn mit einem Rollfeld für Kleinflugzeuge aus.

Außerdem erwarb er genug angrenzende Grundstücke, um auf dem Gelände mehrere Wellblechhangars zu errichten. Unter anderem bewahrt er dort seine Sammlung historischer Flugzeuge auf, darunter ein Bf-109 Nachbau und ein authentischer EF 2000. Auch andere Hobbypiloten haben dort Hangars gemietet und darüber hinaus vermietet der Major auch stundenweise Hangars an Schmuggler, die hauptsächlich aus Osteuropa kommen. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Tower, der von ein bis zwei Leuten besetzt und mit technischen Spielereien voll gestopft ist.

In einer der Hallen hat er einen Club namens «Hangar One» eingerichtet, der in erster Linie ein Fliegerclub ist, und bei dessen Einrichtung er sich vom «Crash n' Burn» in Tacoma inspirieren ließ, das er während eines Aufenthalts in Fort Lewis/Seattle während seiner aktiven Zeit als MET2K-Söldner kennengelernt hatte.

Während der Club vorallem für Rigger und Piloten mit - teilweise - (para)militärischem Hintergrund und für Leute, die die zahlreichen, dort zur Verfügung stehenden Flugsimulatoren nutzen wollen, von Interesse ist, hat das Flugfeld besonders für Runner und anderes Schattenvolk seinen Wert, das auf diskrete Reisen ohne Gepäckdurchsuchungen angewiesen ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Artikels "Der Major" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Die Location in Shadowrun - wie auch der Charakter des 'Majors' und sein Club "Hangar One" - sind reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]