See des Auftauchens

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der See des Auftauchens (engl. Emergence Lake) ist ein Ort in den Metaebenen. Er spiegelt den zentralen Ort des Schöpfungsmythos der Navajo-Indianer wider.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der See entspricht - gemäß der Berichte von Navajo-Schamanen, die ihn im Rahmen ihrer Visionsquesten besucht haben - genau den Überlieferungen ihres Volkes: Er erscheint als ein riesiger, bodenloser See, der sich erstreckt, soweit das metamenschliche Auge reicht, und an dessen Ufer riesige Exemplare jener vier heiligen Pflanzen wachsen, die den Navajo seit altersher das Gedeihen ermöglichen - Mais, Kürbis, Bohnen und Tabak. Das mystische "Regenvolk", das hier beheimatet ist, trägt die Wolken und versorgt die Natur mit Wasser, während das Ufer des Sees, aus dem der Überlieferung zu Folge das Volk der Navajo einst zur Erde empor stieg, von einem von den Füßen zahlloser Navajo-Vorfahren ausgetretenen Trampelpfad gesäumt wird.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Beschreibung illustriert nahezu perfekt, warum die Theurgen so ein Problem mit metaplanaren Erfahrungen haben... für einen studierten Theologen, für den die biblische Genesis (erstes Buch Mose, 1.1 & 1.2) die ultimative, nicht zu diskutierende Wahrheit der Schöpfungsgeschichte bildet, kann die Vorstellung, den Ort eines heidnischen Schöpfungs- oder Ursprungsmythos zu besuchen, ja per se nur abscheulich sein!
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Bruder Benno - "Oh Hl. St. Florian, verschon mein Heim, zünd' andre an!"
Shadowtalk Pfeil.png Sollte sich nich' gerade ein studierter Theologe kritisch mit der Bibel auseinandersetzen un' se nicht wörtlich nehmen, da se uns eben nich' "per Fax" von der Göttin geschickt wurde? ...hm...Jünger vom Sohn eines Zimmermanns?
Shadowtalk Pfeil.png Hrodebart


Geister[Bearbeiten]

Während die hiesigen Geister des Himmels, denen das "Regenvolk" angehört, viel zu sehr in ihre lebensspendende Aufgabe vertieft sind, und daher nicht mit den (meta)menschlichen Schamanen sprechen, sind die zahlreichen Wassergeister, die im See des Auftauchens schwimmen, deutlich hilfsbereiter. Verweilt der Astralreisende länger am Ufer des Sees, wird er zudem fast zwangsläufig auf zahlreiche Geister des Menschen treffen. Diese sind die Geister ungezählter Navajo-Generationen, die nach ihrem Tod an den Ort ihrer Entstehung zurückgekehrt sind.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel See des Auftauchens in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum See des Auftauchens sind: