Section 89

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Section 89 sind oder waren eine französische Terrororganisation. 2080 scheinen sie ihr Ziel - den Sturz des französischen Adels - im Zuge einer "Neo-Revolution" erreicht zu haben.

Agenda[Bearbeiten]

Die Organisation ist im links-extremen Spektrum einzuordnen, und verfolgt eine laienhafte und populistische Ideologie, die auf die Abschaffung der französischen Eliten - namentlich des Adels und der Aristokratie - zielt. Schlagworte, mit denen sie ihre blutigen Übergriffe und Anschläge rechtfertigen sind dabei eine neue Französische Revolution im Stil der Jakobiner und letztlich die Ausrufung einer "VII. Republik". Ihre terroristischen Kämpfer sind in den beginnenden 2070ern in Marseille und ganz Frankreich aktiv.

Tatsächlich scheint 2080 eben jene Organisation mit Erfolg eine Neo-Revolution vollzogen zu haben. - Anschließend spaltete die Section 89 allerdings in die sogenannten "Marianneisten" und die "Ultras" auf. Erstere sehen das neue konsensusähnliche Computersystem "Marianne" als perfektes Werkzeug, um die Geschicke der neuen Cyberrepublik zu lenken, während Letztere sie als ein Werkzeug der Unterdrückung des Volkes ablehnen.

Anschläge[Bearbeiten]

Eines der aufsehenerregendsten Attentate der Gruppierung ist das «Blutbad von Saint-Nazaire», das mit Agnés und Charles mindestens zwei Mitglieder der Familie de Rohan das Leben kostete. Roxan de Rohan wurde bei dem Anschlag schwer verletzt, und büßte dadurch ihre Magie dauerhaft ein.

Mitglieder[Bearbeiten]

Einige Mitglieder der «Section 89» sollen in der Vergangenheit der anarcho-terroristischen Bewegung «Feu Noir» angehört haben.


Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf eine terroristische Organisation im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit Terroristen und Terrororganisationen in der Realität zu tun. - Diese, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut, Methoden und Zielen!

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]