SeaGate-Arkologie

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von SeaGate)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

SeaGate-Arkologie
Überblick (Stand:2078)
Kurzbeschreibung: Arkologieartige Kaianlage, Wuxing Deutschlandsitz
Lage: Freihafenhandelszone, Hamburg, ADL
Besitzer: Wuxing Incorporated

SeaGate ist eine Arkologiekaianlage in der Hamburger Freihafenhandelszone.

Geschichte[Bearbeiten]

Bereits 2070 war SeaGate ein projektiertes, "arkologie-ähnliches Superkai" in der FHHZ, das ein Gemeinschaftsprojekt von Regulus Joint Industries und Wuxings Worldwide Shipping darstellte. Das Projekt kam allerdings jahrelang nicht so voran, wie man sich das vorgestellt hatte, während die Baukosten expoldierten, und jedes Budget zu sprengen drohten. Nach einer Sabotagekampagne durch Shadowrunner, hinter der tatsächlich wohl Wuxing-Schmidts standen, zog sich Regulus in der zweiten Hälfte der 2070er aus dem Joint Venture zurück, und Wuxing baute SeaGate alleine - und nun ohne größere Störungen und Behinderungen - zu Ende. - Damit hatte sich Wuxing in der Hansestadt auf Kosten des niederländischen (ehemaligen) Kooperationspartners einen enormen Prestigegewinn gesichert, mit dem der chinesische Triple-A-Gigant seine Position in Hamburg weiter stärken und ausbauen konnte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel SeaGate-Arkologie in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu SeaGate bzw. der SeaGate-Arkologie sind: