Glitzeralbatros

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Scintillant Albatross)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Glitzeralbatros
(Diomedea scintillans)

Critter Scintillant Albatross.jpg

© FASA
Gründerart Albatros
Verbreitung Südeuropa, Nordsee, Norwegen, Schottland (Brutgebiete)

Der Glitzeralbatros oder Funkelalbatros (engl. Scintillant Albatross) ist eine erwachte Form des Albatroses.

Vorkommen[Bearbeiten]

Der Glitzeralbatros kommt unter anderem als Wandervogel über der Nordsee vor. Im Frühjahr brütet er unter anderem in Schottland und Norwegen. Für den Rest des Jahres findet man Glitzeralbatrose eher in Südeuropa.

Beschreibung[Bearbeiten]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der erwachte Seevogel, der wie sein nicht-erwachter Vetter über Schwimmfüße verfügt, erreicht eine Spannweite von über 7 m bei einem Lebendgewicht von 25 kg.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Während der Balz und Brutzeit zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche nimmt das ansonsten weiße Gefieder der Männchen die auffällige Farbgebung von Polarlichtern an und projiziert magische Flammen. Ebenso, wie beim Phönix fügt das magische Feuer, in das er sich hüllt, dem Vogel keinen Schaden zu. Weitere, erwachte Fähigkeiten des Glitzeralbatros sind seine Nachtsicht und die Gabe, mundane Seevögel magisch zu beherrschen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Glitzeralbatros in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Glitzeralbatros sind:

Weblinks[Bearbeiten]