Schrapnell (Kurzabenteuer)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schrapnell sind einfach gestrickte, aber nicht immer leicht zu lösende Shadowrun-Abenteuer für die vierte Edition und angesiedelt in Berlin, die zumindest theoretisch an einem einzigen Abend gespielt werden können (so genannte „OneNighter„). Präsentiert werden diese als „One Sheet Adventures„, das heißt alle Infos zum Abenteuer sind auf nur einer einzigen Seite enthalten – und dieses Kurzformat zwingt zu Prägnanz und Kürze. Was toll ist, denn Spielleiter finden so „alles auf einen Blick“ und sich damit auch leichter zurecht als bei vielen der umfassenderen Abenteuer.

Sie wurden von Andreas "AAS" Schroth verfasst, und sind seit dem 09.04.2011 auf dessen "SRB - Shadowrun Berlin" Seite zu finden.
Hierzu die Worte des Autors:

Shadowtalk Pfeil.png Ob Du ein "Schrapnell" als Überbrückungsabenteuer nutzt, weil grade spontan 2/3 deiner Runde abgesagt haben, du die "Schrapnell" ganz „normal“ zockst oder du sie als Ausgangspunkt verwendest, um auf ihnen aufzubauen mehrere hundert Session lange epische Megaabenteuer zu bauen: Ich hoffe, die "Schrapnell" sind dir eine Hilfe. Und bereiten dir und deiner Runde tüchtig Kopfzerbrechen, Spannung und Spaß. Über Feedback nach dem Durchspielen würde ich mich (auch im Hinblick darauf, in Zukunft Dinge besser machen zu können) freuen.
Shadowtalk Pfeil.png Cya! Dein Raben-AAS


Titel[Bearbeiten]

Ein Kommlink-Entwickler einer amerikanischen S-K-Tochter beauftragt Runner, seinen eigenen Prototypen zu stehlen, weil er den für die Marktreife des Geräts zugesicherten Termin nicht einhalten kann.
Ein alter Feind der Runner stellt diesen mit einem getürkten Treffen im «Eiskeller» eine Falle, stempelt sie zu Terroristen und wirft sie der SST des Sternschutzes zum Fraß vor.
Onur von den Grauen Wölfen hat - unwissentlich - einen Bunrakuklub seiner eigenen Leitwölfin, Semra "Asena" Bulut ausgeräumt und niedergebrannt, nun will diese die Beute zurückstehlen lassen, und die Schuld der Kabul Maffiya in die Schuhe schieben.
Die Runner werden von einem Skriptkiddie namens 1337QOR (sprich: Leetcore) zur Teilnahme an einem manipulierten JACKMOB-Spiel eingeladen und haben die Chance 50.000 zu gewinnen... wenn sie am Ende als letzte übrig sind.

Quellen[Bearbeiten]

Die Schrapnell-Kurzabenteuer wurden von Andreas "AAS" Schroth in Eigenregie erdacht, und gelten - auch, wenn sie dem offiziellen Kanon nicht widersprechen - gemäß AAS' Aussage nicht als offiziell. Wie die anderen Eigenerfindungen auf der Seite stehen auch sie unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.

Weblinks[Bearbeiten]