Schneeflöckchen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneeflöckchen

Flocke.jpg

© Lobezno: "Cristo Fe Crespo"
Geschlecht  ?
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv magisches Wesen
Nationalität Schweizer
Drachenprofil
Farbgebung schneeweiß
Besondere Merkmale gefiederte Flügel
Hort Alpeninterdiktszone ?
Erstes Erscheinen 2012

«Schneeflöckchen» ist ein - vermutlich Großer - Drache, und der einzige Drache, der in der Schweiz erschien.

In Genf/CSF ist man außerordentlich stolz darauf, daß die schneeweiße majestätische Dracoform unbekannten Geschlechts bei ihrem ersten - und bis lang einzigen - öffentlichen Auftauchen 5 Minuten lang friedlich auf dem Dach des UNO-Gebäudes rastete. Alle Augenzeugen beschrieben übereinstimmend ein weiteres ungewöhnliches Merkmal, da dieser Drache gefiederte Schwingen besitzen soll, was bei Westlichen Drachen sonst noch in keinem Fall beobachtet wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Wär seid dänn, des Schnäflöggche net an Gfiedertäs Schlängli is? - Gänf het siet de zwonzger Johr im lädschdä Johrhundärt a indrnationalä Schdadt gsie!
Shadowtalk Pfeil.png Mässmogge
Shadowtalk Pfeil.png Sind eigentlich Hybride unter den Drachen bekannt?
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Pilzbarth

Gerüchte sprechen von einem Hort in der Alpeninterdiktszone und Finanzinvestitionen im In- und Ausland, aber näheres ist nicht bekannt...

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]