Schildläuse

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schildläuse
Überblick (Stand:2080)
Territorium:
Gaiakiez, X-Hain, Berlin, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Irreführung von Verkehrsteilnehmern, durch die SStVOFAK legalisierter Auto-Raub und Zerstörung von Fahrzeugen
Alliierte:
Gaiakiez, Initiative Autofreies Kreuzberg
Feinde:
praktisch alle Autofahrer Berlins

Die Schildläuse sind eine Gang und Alternativer Polizeidienst in Kreuzhain, Berlin. Ihre Hometurf ist der Gaiakiez, einer der autofreien Kieze des Bezirks [1]. Die Gang hat ein Geschäftsmodell entwickelt, an dem sie sich ordentlich bereichert: Sie leiten auswärtige Fahrzeuge mit falschen Signalen, Schildern und Verkehrspolizisten ganz gezielt in den Kiez, stoppt sie dann mittels Amtsgewalt der tatsächlichen Kiezwehr, fordert dann die Fahrer zum Aussteigen auf und führt das gepfändete Fahrzeug der Entsorgung zu. Illegal ist daran höchstens die bewusste Fehlleitung außerhalb des Kiezes, doch sowas ist nicht besonders weit oben in der Prioritätenliste Berlins [2].

Shadowtalk Pfeil.png Ich wünschte mir wirklich, dass die BeJuDi endlich das "Reichs-Autofallen-Gesetz" wieder in Kraft setzen würde...
Shadowtalk Pfeil.png Koipol - Ich meine, ich bin ja kein Nazi, aber...
Shadowtalk Pfeil.png Wheelman regen sie sowie die "Kristallverstrahlten" extrem auf. Ich wurde schon öfter als Kaoboi angeheuert um solche von denen zu fangen damit sie in einem Autofreundlichen Kiez dafür bestraft werden können. Ich werde das jedenfalls solange machen bis die BERVAG beschließt dass es illegal ist. Zum einen weil ich so einem guten Freund aushelfe und zum anderen, weil zwar auch ich der Meinung bin wir sollten weniger Autofahren, ich aber trotzdem dagegen bin, dass sie zerstört werden. Das ist nämlich viel schlimmer als der Verbrauch weil so die Materialien darin unbrauchbar werden und so etwas gut funktionierendes mutwillig zerstört wird und außerdem verdienen die Konzerne daran, weil so mehr Autos verkauft werden.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.131
^[2] - Berlin 2080 S.43-44

Weblinks[Bearbeiten]