Schönbuch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schönbuch
Überblick (Stand:2050er )
Fraktionen:
Kontrolle: Sternschutz (nur Weil im Schönbuch)

Schönbuch ist ein ländliches, fast vollständig bewaldetes Gebiet im Südwesten, unweit von Stuttgart und dem eingemeindeten Tübingen [1]. Wenn man vom - gleichfalls nach Stuttgart eingemeindeten - Ort Weil im Schönbuch absieht, das sich zu einer scharf gesicherten Gated Community für reiche Stuttgarter entwickelt hat [2], ist die Gegend ziemlich verlassen. Fast alle (normalen) menschlichen Bewohner waren bereits in den 2040ern aus Angst vor der erwachten Wildnis weggezogen, was die Gegend zu einem idealen Unterschlupf für magisch begabte, junge Ausreißer, Straßenkids und ähnliches machte [1].

Hier befand sich Feuerstelle, eine Community oder Kommune von teilweise magisch begabten Jugendlichen unter Leitung des vermutlich toxischen Hexers Harrow, der vorgab, ein Anhänger des Gehörnten Gottes zu sein, auch, wenn er in Wahrheit dem Widersacher folgte. Die junge Glory (die später in Berlin eine Straßensamurai werden sollte) und ihre Geliebte Marta gehörten zeitweilig dieser Gruppe an [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun: Dragonfall
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.250

Weblinks[Bearbeiten]