Sayyid Mujtaba Musawa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sayyid Mujtaba Musawa
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Beruf Extremistenführer
Religion Islam

Sayyid Mujtaba Musawa ist ein muslimischer Extremist und Terroristenführer. Als führendes Mitglied des Neuen Islamischen Dschihad operiert er aus der Balkanregion heraus. Möglicherweise handelt es sich bei ihm in Wahrheit um einen Shedim, der den Körper des toten Musawas in Besitz genommen hat.

Biographie[Bearbeiten]

Musawa war lange Zeit der zweite Mann Ibn Eisas beim NIJ. Er wird nicht zuletzt für den verheerenden Selbstmordanschlag dreier Dschihadisten auf die Balkan-Friedenskonferenz von 2063 in Sarajevo verantwortlich gemacht, und seit dem nicht nur von ARGUS sondern auch von EuroPol und Interpol weltweit gesucht.

2072 ist er offenbar immer noch auf freiem Fuß, und soll sich irgendwo auf dem kriegsverwüsteten Balkan aufhalten.


Erläuterungen[Bearbeiten]

Die beiden Namen Sayyid und Mujtaba wurden von der im Feral Cities (S. 124) angegebenen Form Sayid und Mutjaba verändert. Die Schreibweise mit zwei y für Sayyid ist scheinbar üblicher. Mutjaba ist dagegen vermutlich ein Schreibfehler, während es sich bei Mujtaba um einen gängigen Vornamen mit der Bedeutung "Erwählter" handelt.

Widersprüche[Bearbeiten]

Im State of the Art: 2064 (p.148) wird er Musawi genannt, der Name Musawa stammt aus dem neueren Feral Cities (p.124).

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Sayyid Mujtaba Musawa in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu Sayyid Mujtaba Musawa sind: