Sascha Mupfe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Sascha Mupfe
Alias Der Mupfe
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Kneipenwirt (Investor und tatsächlich verantwortlicher Betreiber der «Jodel-Babuschka»)

Sascha Mupfe steht - gemeinsam mit der Ex-Soldatin Emilie Koch - hinter der «Jodel-Babuschka», einer beliebten Bar mit Livemusik im Wintersport-Ort [1] Oberwiesenthal im sächsischen Erzgebirge [10], in der Stars und Sternchen nach oder auch vor dem Skifahren gerne abstürzen [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Der Mupfe und seine Geschäftspartnerin sind die Investoren hinter dieser enge Kneipe mit überteuerten Getränken und resoluten Türstehern, die in den letzten zehn Jahren immer wieder den Namen geändert hat, und die es noch nach jedem Re-Branding geschafft haben, einen bekannten C-Promi oder Influencer als Aushängeschild und offiziellen Betreiber zu engagieren. - Egal, wer jedoch gerade nomineller "Geschäftsführer" ist: Er und die Koch sind in Wahrheit für die für die gesamte Organisation, Einkauf und Personalplanung zuständig [1].

Die beiden gelten als wahre Monster und werden gegenüber dem Personal schon mal handgreiflich, wobei Mupfe zum Werfen und Schlagen nimmt, was in Griffweite ist. - Dementsprechend loyal sind die jeweiligen Angestellten: gar nicht. Für die meisten ist das «Babuschka» nur ein Zwischenjob, bis sich etwas besseres findet, und selbst in der Saison ist es bei den Servicekräften, den Barkeepern und dem Reinigungspersonal ein stetes Kommen und Gehen, was sich zwangsläufig auch im - tendenziell eher miesen - Service niederschlägt. Die Bands und Solokünstler, die in der «Jodel-Babuschka» auf der Bühne stehen, wechseln dabei genau so schnell wie das übrige Personal. - Gerade dem Mupfe kann es niemand recht machen und daher werden Bewerbungen als Abendunterhaltung gerne gesehen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Der Laden wirbt mit Livemusik und selbst der Mupfe und die Koch wollen diesen Anspruch gerne aufrecht erhalten... Aber andererseits kommen so auch unbekannte Musiker hier zu einem Auftritt [1].
Shadowtalk Pfeil.png Hüsti

Baba Mama, eine halbwegs bekannte Kochsendungs-Moderatorin, die zur Zeit das offizielle Gesicht der Kneipe sein sollte, wurde nach vorausgegangenen, regelmäßigen Streitereien mit Mupfe im übrigen auch schon länger nicht mehr gesehen. - Obwohl angeblich alles in Ordnung sein soll, ist ihre Tochter deswegen besorgt, und mittlerweile bereit, Shadowrunner für ein wenig Ermittlungsarbeit anzuheuern [1].

Shadowtalk Pfeil.png Für schattige Aktivposten, die sich in dieser Sache als Privatdetektive betätigen sollen bzw. wollen, könnte es in diesem Zusammenhang interessant sein, was der Musiker möglicher Weise gesehen hat, der zur Zeit – gegen alle Gewohnheiten und Einschreiten von Mupfe – jede Nacht mit schlechtem Gesang das Publikum nervt ... Nur mal so als Tipp unter Kollegas [1].
Shadowtalk Pfeil.png Paul Dante
Shadowtalk Pfeil.png Wo der gute Paul recht hat, da hat er wohl Recht. - Und ganz nebenbei lässt nicht bloß ihr Töchterchen sondern ebenso auch die DeMeKo als ihr Arbeitgeber durch schattige Aktivposten nach der guten Frau suchen...[11]
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader - Nebenbei, Paul: Das erste Spiel der LNB nach der Winterpause ist '84 das Stadtderby HSV gegen Pauli! - Seh'n wir uns am Millerntor?


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Adventskalender 2021 - Tag 7: "Jodel-Babuschka" von Mel Helke (Text teilweise wörtliches Zitat).

^[10] - Die Lage der "Jodel-Babuschka" in Oberwiesenthal ist eine Eigenerfindung des Artikelerstellers, da die Quelle - der Adventskalender - die Location geografisch bewusst nicht verortet, so dass sie praktisch überall nutzbar sein soll.
^[11] - Dies ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in Form eines schattigen F-Job-Angebotes im Rahmen des inoffiziellen NovaPuls vom 23. Dezember 2083 dar, und ist daher natürlich auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Siehe → NovaPuls 2083-12-23 (inoffiziell)