Sascha Jolk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sascha Jolk
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Hamburger Grüne & Hamburger Senat
Beruf Senator für Umwelt und Stadtent-wicklung

Sascha Jolk ist ein Politiker der Hamburger Grünen und Senator im 2069 erstmals direkt gewählten Senat der Freien und Hansestadt Hamburg. Als solcher steht er der «Behörde für Umwelt und Stadtentwicklung» vor.

Shadowtalk Pfeil.png Jolk ist - wie viele Grüne Politiker - Sympathisant oder sogar Mitglied öko-radikaler oder gar tiefgrüner Gruppierungen und Policlubs, in seinem Fall besonders der Meeresschützer von «Save our Seas». Seine wiederholten Versuche, den Hamburger Chemiekons in Stade für die fortgesetzte Verschmutzung der Nordsee durch Einleitung ungeklärter Industrieabwässer drakonische Geldbußen und Reinigungsmaßnahmen aufzuerlegen, hat bei seinen konzernfreundlicheren Senatorenkollegen gelegentlich Missstimmung ausgelöst. Seine Parteifreundin Janna Oolstedt, die zudem bekennendes «Mutter Erde»-Mitglied ist, stärkt ihm hingegen bei seinem Feldzug gegen die umweltverschmutzenden Nordsee-Kons ganz unverholen den Rücken...
Shadowtalk Pfeil.png Polit-Barreaumeter

Persönliches[Bearbeiten]

Hobbies[Bearbeiten]

Zu Sascha Jolks Hobbies gehört das Tauchen, und zu den engen Freunden, mit denen der Politiker diesem Zeitvertreib gemeinsam nachgeht, zählt nicht zuletzt Lutz Tiedemann, der Besitzer des lokalen Tauchbedarfsherstellers AquaDyne.


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt des Shadowtalk-Kommentars ist dabei nicht durch die Quelle abgedeckt, und stellt faktisch eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar.

Weblinks[Bearbeiten]