Santa Fe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Santa Fe
Überblick (Stand: 2062)
Spitzname: Wallstreet Southwest
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
35°41' N, 105°56' W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte PCC - Santa Fe.png

Santa Fe ist die Hauptstadt des Pueblo Corporate Council. Sie trägt - vermutlich nicht zuletzt deshalb - den Spitznamen Wallstreet Southwest.

Geschichte[Bearbeiten]

Santa Fe war bereits im 12. Jahrhundert Standort einer Ansiedlung von Puebloindianern, und im 16. Jahrhundert siedelten sich die ersten Spanier hier an, die die von ihnen gegründete Stadt 1610 zur Hauptstadt der Provinz Nuevo Méjico ihres Vizekönigreiches Neuspanien machten. Ab 1820 war sie Zentrum des Handels zwischen Mexiko und den USA, ehe New Mexico im späten 19. Jahrhundert zum US-Bundesstaat wurde.

Näheres zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen, dem Geistertanzkrieg und dem Vertrag von Denver mit der Gründung des Pueblo Council und der NAN findet ich auf der Historienseite Wikipedia.

Locations[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Lone Star Security Services stellt in Santa Fe in den 2070en die Ordnungshüter respektive die Polizei.

Shadowtalk Pfeil.png Was im PCC eher irregulär ist: Drek, selbst im Moloch Los Angeles, der Stadt der Gefallenen Engel mit ihrer Anglo-Mehrheitsbevölkerung beharrt man auf den staatlichen Pueblo-Cops der Pueblo SecForce...!
Shadowtalk Pfeil.png Counting Indians


Sport[Bearbeiten]

Santa Fe hat mit dem Team der «Santa Fe Coyotes» eine populäre Stockball-Mannschaft.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Santa Fe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Santa Fe in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]