San Jose

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

San Jose
Überblick (Stand: ?)
Lage: Silicon Valley, Bay Area, CFS
Koordinaten:
37°18'15" N, 121°52'22" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Kalifornien - San Jose.png

San Jose ist eine Stadt im Silicon Valley in der Bay Area, California Free State.

Shadowtalk Pfeil.png EINE Stadt? - Das ist die größte Einzelgemeinde innerhalb der ganzen, verfraggten Konzernenklave des Valley!
Shadowtalk Pfeil.png 2XL

Geschichte[Bearbeiten]

Emergenz[Bearbeiten]

Am 27. August 2070 während der globalen Technomancer-Verfolgung vermeldeten die örtlichen Behörden, dass Cherise Washington, ein 14jähriger Highschool-Schachchampion, offiziell vermisst wird. Sie war nach einem Live-Schachturnier in San Francisco drei Tage zuvor nicht nach Hause zurückgekehrt. Sie hatte einen nationalen Rang in Matrix-Schachkreisen und sich für die Teilnahme an einem realen Turnier entschieden, nachdem sie eine Einladung erhalten hatte [1]. Einige Zeit später wurde Washington gefunden - oder das, was von ihr übrig war - in einem Mitsuhama-Forschungslabor in Denver [2].

Shadowtalk Pfeil.png Genauer: In einer F&E-Einrichtung der damaligen MCT-Tochter Gennex, und zwar von der KSAF-Reporterin Jane McCrory, die mehreren Vermissten- bzw. Entführungsfällen nachgegangen war und die das Eindringen in die Blacksite des Konzerns in einem alten Krankenhaus ebenso wie ihr komplettes Team mit dem Leben bezahlte...
Shadowtalk Pfeil.png Poolitzer ...mutige Frau!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel San Jose in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu San Jose in Shadowrun:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergence p.88 / Emergenz - Digitales Erwachen S.84
^[2] - Emergence p.97 / Emergenz - Digitales Erwachen S.95

Weblinks[Bearbeiten]