Samuel Beckenbauer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Samuel Beckenbauer

Npc orkmale samuel.png

Samuel Beckenbauer
® Hardbrained Schemes
Geschlecht Männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Besondere Merkmale
Goblinisiert, Brillenträger
Magisch aktiv Mundan
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
Berlin
Beruf Orkrechteaktivist und Vermittler in Pension

Samuel Beckenbauer ist ein orkischer Orkrechteaktivist sowie Vermittler. Er zählt zu den Goblinisierten, die als Mensch geboren wurden, und bei denen sich der wahre Metatyp erst später zeigte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Beckenbauer gilt als die gute Seele des Kreuzbasar und hat es hat es durch geschickte Deals geschafft, dass eine Suppenküche, eine Notunterkunft, eine Jobvermittlung eine kleine Schule sowie die über den Kreuzbasar hinaus bekannte Kreuzberg-Bibliothek eingerichtet wurden. Er macht sich vor allem für Orks und Trolle stark, hat aber keine Abneigung gegen andere Rassen. Viele Hauer denen er geholfen hat, waren vorher Diebe, Prügler und Ganger, da die anderen sie dank des Misstrauen aufgrund des hartnäckigen Vorurteils, wegen ihres Metatyps von Natur aus primitiv und brutal zu sein, in eine solche Ecke drängten. Samuel versucht teilweise mit Erfolg sie genau aus dieser Ecke herauszubekommen. [1]

2054 hat er es geschafft, Ass von seiner Sache zu überzeugen, so dass dieser einige seiner Projekte wie unter anderem dem Umzug in ein neues Gemeindezentrum finanzierte. [2] [3] Außerdem bot er Ass mindestens 22.000¥ dafür, dass Ass und sein Team das Hauptquartier des Berliner Humanis Policlub infiltrierte um die Informationen zu einem geplanten Giftgasangriff in Erfahrung zu bringen. [2]

In den 2070ern sitzt er nun als Stammgast im «Bycherwyrm» und gibt dort die Lektionen seines langen Lebens weiter. [3]


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 2050 S.113
^[2] - Shadowrun Dragonfall
^[3] - SRB - Shadowrun Berlin - Top Spots Berlin: Essen und Trinken