Sam Langston

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sam Langston
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
(wahrscheinlich ja)

Sam Langston ist vermutlich ein Wissenschafts-Journalist.

Er verfasste einen Artikel für den «Sceptical Observer» vom Januar 2061, in dem er der beginnenden Kometen-Hysterie entgegentrat, und die These äußerte, daß der Halleysche Komet die Erde in viel zu großem Abstand passieren würde, um nenneswerte Auswirkungen auf die Manasphäre zu haben. Eventuelle, trotzdem auftretende Effekte bezüglich des Manaflusses wären im Zweifelsfalle ausschließlich auf die beeinflussbare Psyche der Menschen und Metamenschen und die weltweit emotional aufgeladene Atmosphäre zurück zuführen, die ihrerseits ggf. hohe Hintergrundstrahlung hervorrufen könnte. Daß der 50ste Jahrestag des Erwachens mitdem Kometenjahr zusammenfiele, war seiner Auffassung nach ein reiner Zufall, da der Mayakalender auf einem 52jährigen Zyklus beruhe, und somit eher für 2063 als für 2061 gravierende Veränderungen zu erwarten wären. In seinem Text berief er sich auf ernsthafte Magietheoretiker, und vertrat die - mittlerweile ja widerlegte - Meinung, das Jahr des Kometen würde im Bezug auf die Magie nichts außergewöhnliches bringen.

Sein Artikel unter dem Titel "Der Erwachte Skeptiker" klang ausgesprochen vernünftig, und wurde von Captain Chaos am 1. Januar '61 als Teil der Schattendatei «Das Jahr des Kometen» in die Schattenmatrix heraufgeladen, und von Shadowland-Usern kommentiert. Interessanter Weise widersprach der altgediente Schamane und Shadowtalker "Man-of-Many-Names" der skeptischen und rationalen Haltung Langstons, während der Ghul-Decker "Grid Reaper" 5.000 Nuyen darauf wetten wollte, daß die Welt im Kometenjahr nicht untergehen würde, und ein bekanntlich magisch begabter User mit der Persona "Magister" eher die rationalen Ansichten des Autors teilte.

Ob Sam Langston selbst zu den magisch Begabten gehört, oder nur über breite magietheoretische Kenntnisse verfügt, ist ungewiss, aber angesichts des Titels seines Artkels erscheint es nicht unwahrscheinlich, daß er die Gabe besitzt.

Quellen[Bearbeiten]