Salvador Ramirez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salvador Ramirez
Geburtsname Salvador Ramirez [1]
Alias Fiera [2]
Geschlecht männlich [3]
Metatyp Mensch [3]
Nationalität Aztlaner [1]
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology [3]
Zugehörigkeit Aztechnology Nordwest [3] / Planungsausschuss des UCC (2050) [4]
Beruf Exec (Junior Vice President) / Ex-Profikiller [2]

Salvador Ramirez war in den 2050ern der Junior Vice President von Aztechnology Nordwest mit Sitz in Seattle.

Biographie[Bearbeiten]

Einst war Salvador Ramirez ein gefürchteter Attentäter Aztechnologys. Er soll für den Tod zahlreicher Regierungsangehöriger im Zuge der Vereinigung Aztlans verantwortlich gewesen sein [3], vor allem in Panama und Honduras. Sein Straßenname damals war Fiera, "Bestie" [2].

2040 wurde er von Aztech als Statthalter in Seattle und Leiter der Abteilung Nordost von Aztechnology Nordamerika eingesetzt. Seine Zeit an der Spitze verlief durchwachsen. Er erreichte in 10 Jahren nur durchschnittlich 7% reales Wachstum, nicht zuletzt wegen Nachlassen im Konsumelektronik- und Haushaltsgerätesektor und als Auswirkung des fehlgeschlagenen Versuchs, Federated-Boeing zu übernehmen [3].

Neben seinen sonstigen Pflichten vertrat er Aztechnology im Planungsausschuss des United Corporate Council [4].

2050 griff Tenochtitlán ein. Juan Atzcapotzalco selbst ordnete den Austausch zweier seiner Abteilungsleiter an - die Zuständigen für Verkauf und Elektronik mussten zu einer "Umschulung" nach Aztlan, und wurden durch zwei Loyalisten von Atzcapotzalco ersetzt - Maria Cruzan und Emilio Pascua [3].

Ramirez nahm das als persönliche Beleidigung und sann auf Rache. Es hieß damals, er wolle nichts weniger als den Sturz von Juan Atzcapotzalco [3] Er hielt sich noch eine Weile, trotz mäßiger Performance, in Seattle [2], wo er in den 2060ern aber Maximilian Lorenzo Platz machte [5].

Beschreibung[Bearbeiten]

Ramirez ist ein geschliffener Mann, mit Umgangsformen und gutem Aussehen, die ihn nahezu jede soziale Hürde meistern lassen. Aber auch wenn er sich in der Öffentlichkeit cool und gelassen gibt, soll er zu explosiven Wutanfällen fähig sein [3]. Allerdings heißt es, er habe sein Temperament, seit er Junior VP Aztechnologys ist, unter Kontrolle [2].

Der Name Fiera folgt ihm allerdings, und innerhalb seiner Abteilung nennt man ihn immer noch zuweilen so. Allerdings nicht mehr wegen seiner Wutanfälle - die Quelle soll angeblich eher bei den Executive Escorts der Seattler Niederlassung liegen, die diesen Namen passend zu finden scheinen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Salvador Ramirez in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor dieser Version ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter ML").

Primärquellen zu Salvador Ramirez sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Ivy & Chrome p.44
^[2] - Aztlan p.60
^[3] - Seattle Sourcebook p.56
^[4] - Seattle Quellenbuch S.128
^[5] - New Seattle p.90