Sabot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sabot
Alias Holzschuh
Persona Sabot
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Ex-Söldnerin / Waffenbauerin & Runnerin

Sabot ist eine aus Puyallup im Seattle-Metroplex stammende Nutzerin des Schockwellenreiter-Forums, die dort eine Reihe von Threads kommentierte, und mit "Der Holzschuh tanzt" auch einen eigenen Vorstellungs-Thread eröffnete.

Biographie[Bearbeiten]

Sabot wurde in Puyallup geboren, und wuchs dort auf. Später schloss sie sich einer Söldnereinheit an, und wurde Söldnerin, ehe sie - als ihre Einheit nach einigen Verlusten zerfiel - in ihre Heimat zurückkehrte, und dort mit einem Partner eine Schattenwerkstatt als Büchsenmacherin eröffnete. Unglücklicher Weise wurde diese Werkstatt zum Ziel eines Raids einer Splittergruppe einer Humanis nahestehenden Gang, die nicht nur Waffen und Vorräte raubten, sondern auch Sabots Partner lynchten, in dem sie ihn aufhängten. Sabot trommelte daraufhin die Überlebenden ihrer alten Einheit wieder zusammen, und übte an den mörderischen, rassistischen Gangern - bei denen es sich unter Umständen um eine «Night Hunters»-Fraktion gehandelt haben dürfte - blutige Vergeltung.

Shadowtalk Pfeil.png ... und sagen wir es so... wir haben ganz nach Sefer ha-Berit gehandelt... *hust*
Shadowtalk Pfeil.png Sabot

Mittlerweile besitzt sie eine neue, kleinere Werkstatt mit angeschlossener Wohnung, die deutlich tiefer in den Barrens liegt. - Sie geht - neben ihrer Arbeit als illegale Mechanikerin - auch selbst auf Runs, bietet sich auswärtigen Runnern in Seattle als "Stadtführerin" an, und wäre - wenn ihr ein Mr. Johnson respektive Herr Schmidt wie Darkon die Reisekosten zahlt - auch willens, auf der anderen Seite des Kontinents und des Atlantiks, im Ruhrplex in der ADL zu arbeiten.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Sabots Expertise bezieht sich in erster Linie auf Waffen - sowohl deren Gebrauch im Einsatz, als auch deren Wartung, Bau und Modifikation.

Shadowtalk Pfeil.png Gib mir ne Handelsübliche Ratsche in die Hand, und ich kann mit umgehen. (Und kommt mir bitte net mit unausgegorener Scheiße wie Laserwaffensysteme wo du ein riesen Batpack mitschleppen musst)
Ich komm recht gut an alle Orte, die man nicht nur fliegend erreichen kann.
Allgemeine Fitness.
Noch voll und ganz Metamensch.
Ich kann nicht nur Waffen handhaben, ich bau sie auch um.
Schweißen. (Nein, damit meine ich nicht transpirieren.)
Shadowtalk Pfeil.png Sabot

Daneben verfügt sie auch über in ihrer Söldnerzeit erworbene und in einer Z-Zone wie den Puyallup-Barrens ebenfalls wertvolle Survival-Fertigkeiten und versteht etwas von Kampfsport respektive unbewaffnetem Nahkampf.

Sie verwendet als Linguasoft "MCTs Linguini-Suite" mit nen paar Plugins und Extension, darunter Technikplugin und Schattenplugin, durch die sie auch mit eher 'kruden' bzw 'technischen' Umgangsformen klarkommt.

Name[Bearbeiten]

Der Name Sabot bezeichnet im Französischen einen traditionellen Holzschuh (worauf sie mit dem Titel ihres Vorstellungs-Threads im Board der Schockwellenreiter Bezug nahm).

Shadowtalk Pfeil.png Das schöne Wort "Sabotage" leitet sich hiervon ab: Es stammt nämlich von Vorfällen aus der Frühzeit der Industrialisierung, wo arbeitslose französische Weber Maschinenstürmerei betrieben, und ihre Holzschuhe in die Mechanik dampfbetriebener, mechanischer Webstühle warfen, die ihnen die Arbeit weggenommen hatten!
Shadowtalk Pfeil.png WordHack

Daneben kann Sabot im Englischen aber auch für ein Geschoss einer Feuerwaffe stehen. Etwa bei "Armor Piercing Discarding Sabot", abgekürzt APDS.


Quellen[Bearbeiten]

Sabot war der Shadowtalker des gleichnamigen Benutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum. Er wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.