Romanescu (Magietheoretiker)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romanescu (Magietheoretiker)
Geschlecht männlich (?)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv wohl ja
Nationalität osteuropäisch (russisch oder rumänisch?)

Romanescu war oder ist ein Magietheoretiker und möglicher Weise auch aktiver Magier, der dem Namen nach wohl aus Osteuropa stammte, möglicher Weise aus Russland oder Rumänien. Bereits zu Beginn der 2030er postulierte er in seinen bahnbrechenden Veröffentlichungen die Existenz der Möglichkeit einer magischen Initiation und höherer, metamagischer Fertigkeiten, die magisch Begabte dadurch erwerben könnten. Er galt unter seinen Zeitgenossen als echte Koriphäe auf seinem Fachgebiet, und wurde in einer Reihe mit großen Namen der magischen Szene wie Yoon, Ramanshalwa, Nishimoto, Fjodorow oder auch dem Österreicher David Singer genannt.


Quellen[Bearbeiten]

  • GmbH - Roman von Christian Rieslegger